Wiko Lenny 3, 4 und 5 – Anleitungen und Handbücher in Deutsch


Bastian Ebert

Ich schreibe bereits seit 2006 über Technik und Mobilfunk - Schwerpunkt sind dabei vor allem neuen Entwicklungen auf den mobilen Markt und immer wieder Handys und Smartphones (und die passenden Tarife). In den letzten Jahren sind dann vor allem Android Themen und natürlich Wiko als Unternehmen und Markt dazu gekommen. Mehr zu mir und meinem fachlichen Hintergrund: Wer schreibt hier?

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Für das Handbuch Wiko Lenny 5, war das die Antwort:
    Maintenance
    We are very sorry for this inconvenience. We are currently working on something new and we will be back soon with awesome new features. Thanks for your patience.

    • Bastian Ebert sagt:

      Wiko scheint da gerade etwas umzustellen, alle Downloadlinks funktionieren nicht mehr, auch direkt über die Wiko Webseite kann man nicht mehr darauf zugreifen. Wir warten ab ob das wieder kommt, sonst stellen wir die Wiko Links ums.

  2. Peter Reichenberg sagt:

    Wie bekomme ich Bilder von Läptop zum Hendy

    • Bastian Ebert sagt:

      An sich reicht es, die Geräte per USB Kabel mit dem Rechner zu verbinden. Wenn man ein Emailprogramm auf dem Gerät installiert hat, kann man die Bilder auch per Mail an sich selbst schicken – sollte man aber wegen dem Datenvolumen nur im WLAN machen …

  3. Sandra Reimer sagt:

    Hallo habe mir ein Wiko Lenny 5 gekauft.
    Wenn mich anruft es klingelt man sieht nur nicht wer…
    wenn ich an der Seite drücke ist das Gespräch weg…Bitte um Hilfe das es wieder auf leuchtet wenn ein Anruf reinkommt…
    Danke ! Gruß S. Reimer

  4. Peter Kulpe sagt:

    Auf der Suche nach den „Werkszustand wieder herstellen“ (Wie stelle ich diesen her?) muss ich irgendetwas angestellt haben denn plötzlich habe ich auf dem Display des Lenny 3 eine Anzeige: Overlay-Nr. 1: 1920×1080, 320 dpi, sicher.
    Was bedeutet das und wie bekomme ich die Datei und / oder Bild vom Display?.
    Für Ihre Hilfe bin ich Ihnen sehr dankbar, denn mit meinen 65 Jahre bin ich nicht mehr so fit … Ich bedanke mich herzlichst bei Ihnen für die Hilfe.
    Jetzt muss ich noch den Mobilfunkanbieter anschreiben. Ich brauche neue SIM-Karten Nummern um alles freizuschalten …

  5. Ich kann nicht Mobiler Inthernet einschalten W_K400

  6. Schubert sagt:

    Wie bekomme ich die Apps von den Einstellungen zum Bildschirm zurück?
    Sie sind sicher abgestürzt

    • Bastian Ebert sagt:

      Sind die Apps denn noch auf dem Gerät? Dann einfach mal lange auf das Symbol gedrückt halten und dann erscheinen die Verschiebe-Optionen (beispielsweise auch auf den Startbildschirm)

  7. corina. wendel sagt:

    wie kann ich fotos vom handy löschen ( wiko lenny 5 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert