Wiko Handys entsperren – so entfernt man Simlock oder Netlock


Bastian Ebert

Ich schreibe bereits seit 2006 über Technik und Mobilfunk - Schwerpunkt sind dabei vor allem neuen Entwicklungen auf den mobilen Markt und immer wieder Handys und Smartphones (und die passenden Tarife). In den letzten Jahren sind dann vor allem Android Themen und natürlich Wiko als Unternehmen und Markt dazu gekommen. Mehr zu mir und meinem fachlichen Hintergrund: Wer schreibt hier?

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. cremer Stephan sagt:

    Wie entsperre ich mein View 4 lite?

  2. erika Weigl sagt:

    wie entsperre ich mein Lenny 2 bitte?

  3. Pablo sagt:

    Habe versucht mein Wiko Sunny 2 mit dem Simlock Entsperr Code, welchen ich von dem Mobilfunkanbieter Swisscom erhalten habe, zu entsperren. Nach jedem Versuch habe ich die Meldung „Code ungültig“ erhalten. Die Swisscom hat auf Rückfrage die Richtigkeit des Codes bestätigt. Mittlerweile habe ich alle 10 Versuche aufgebraucht und das Fenster zum entsperren erscheint nicht mehr. Habe ebenfalls via Telefon Funktion *#code# eingegeben, jedoch ohne Erfolg.
    Gibt es eine weitere Möglichkeit um den Simlock aufzuheben, oder wie bekomme ich weitere Versuche?

    • Eventuell über die PUK versuchen zu entsperren: PIN it der PUK neu setzen. Danach mit der neuen PIN das Gerät entsperren. In dem Fall war es dann nicht der Netlock, sondern die SIM Pin, die das Handy gesperrt hatte.

      Falls das auch nicht klappt, denn kann nur Swisscom weiterhelfen.

      • Pablo sagt:

        Vielen Dank für die schnelle Antwort, Bastian.
        Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Handy ist nicht gesperrt. Ich kann lediglich den Simlock nicht entfernen mit dem gelieferten Code der Swisscom. Am Anfang war es so, dass nach Einsetzen der fremden SIM Karte ein Fenster erschienen ist mit der Bitte den Netlock Code einzugeben. Nach 10 gescheiterten Versuchen ist dieses Fenster jedoch nicht mehr erschienen. Das Gerät funktioniert mit der Swisscom SIM Karte jedoch einwandfrei. Meine Frage ist, gibt es eine weitere Möglichkeit um den Simlock zu entfernen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.