Wiko neu starten – so hilft man sich, wenn das Gerät hängt oder nicht mehr angeht


Bastian Ebert

Ich schreibe bereits seit 2006 über Technik und Mobilfunk - Schwerpunkt sind dabei vor allem neuen Entwicklungen auf den mobilen Markt und immer wieder Handys und Smartphones (und die passenden Tarife). In den letzten Jahren sind dann vor allem Android Themen und natürlich Wiko als Unternehmen und Markt dazu gekommen. Mehr zu mir und meinem fachlichen Hintergrund: Wer schreibt hier?

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Daniela Kristian sagt:

    Hab seit Dezember das wikko Handy,neu !und seit kurzem fängt es an hängen zu bleiben oder ewig net zu reagieren, AUSSERDEM kommen ständig Nachrichten,wie WhatsApp reagiert nicht.obwohl ich garnet drin bin.hab ich nen Virus??????

    • Bastian Ebert sagt:

      Virus eher nicht, das ist bei Android Geräte eher selten. Ich würde eher einen kompletten Neustart der Geräte empfehlen und falls das nicht hilft auch mal den Cache zu leeren. Dazu kann man nacheinander mal die Apps deaktivieren und prüfen, ob es eventuell an einer der installieren Apps hängt.

  2. Jürgen sagt:

    Habe mein Wiko Ridge wie im Film gezeigt versucht zurück zu setzen….war leider nicht möglich….nach reboot kommt die Startseite und dann war es das.

    • Bastian Ebert sagt:

      Eventuell mal versuchen, direkt bei Wiko die aktuelle Version herunter zu laden und diese per PC zu installieren.

  3. lidia sagt:

    Wenn ich mein View xl versuche anzumachen ,hängt es immer wieder bei der gleichen Stelle .

  4. Dieter Morsch sagt:

    Hallo,mein wiko view2 lässt sich nicht mehr ein schalten,geht nur noch an wenn anruf kommt oder ich das Ladekabel an schließ

  5. Dieter Morsch sagt:

    Gerat geht nur mit hilfe vin Ladekabel oder Anruf an.Wänn es mal an ist geht es nicht mehr aus.

  6. Regina sagt:

    Mein Wiko y80 spinnt andauernd, es telefoniert nur noch, wenn ich es vorher rauf- und runterfshre

  7. Kai kalchgruber sagt:

    Mein Handy ist runtergefallen und ich konnte dann nichts mehr machen die Knöpfe reagieren auch nicht mehr inzwischen ist es komplett ausgeschaltet und ich bekomme es nicht mehr an kann mir jemand helfen?

  8. Erika sagt:

    Hallo, Mein Wiko fährt nicht mehr hoch. Beim einschalten erscheint kurz das Wiko Logo dann erscheint BARRY und da bleibt es dann hängen bis man den Akku raus nimmt.

  9. Michael sagt:

    Hallo, wollte mein altes Darknight zum Radfahren reaktivieren. Akku scheinbar Tot, nur kurz die leere Batterie angezeigt dann ging es aus. Also neuen Akku besorgt. Es erschein das Batteriesymbol, dann das Wiko Startlogo mit Wiko Game changer Schriftzug. Dann geht es aus, kurz danach wieder der Schriftzug. Und das Stundenlang. Nix geht mehr. Bei Recovery oder Factory Mode geht das Spiel von vorne los., egal welche Option ausgewählt wurde.
    Gibt es eine Möglich das Teil wieder zum leben zu erwecken oder ist es ein Fall für den Wertstoffkreislauf?

  10. Marco Hoppe sagt:

    Hallo ich habe ein dringendes Anliegen mein wiko handy hatte ein systemupdate was ich durchgeführt haben das handy ist danach neugestartet und dan stand systemupdate wird installiert jetzt hängt es in der schleife seit paar tagen schon allso hab ich ein hard reset durchgeführt als das fertig war start das handy neu und es hängt immer noch dort fest es will einfach die installation nicht beendet hat wer eine idee ich bitte dringen um hilfe danke im voraus Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert