Wiko – so macht man ein Backup und sichert die Daten


Bastian Ebert

Ich schreibe bereits seit 2006 über Technik und Mobilfunk - Schwerpunkt sind dabei vor allem neuen Entwicklungen auf den mobilen Markt und immer wieder Handys und Smartphones (und die passenden Tarife). In den letzten Jahren sind dann vor allem Android Themen und natürlich Wiko als Unternehmen und Markt dazu gekommen. Mehr zu mir und meinem fachlichen Hintergrund: Wer schreibt hier?

Das könnte Dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Margit Fleig sagt:

    Ich habe ein wiko Smartphone und möchte Dateien auf ein xperia kopieren. Habe schon mehrere Methoden probiert, leider hat nichts funktioniert!! Bitte um Vorschläge die es klappen kann. Danke

    • Bastian Ebert sagt:

      An welcher Stelle gibt es denn Probleme? Und ist das Gerät mit einem Google Konto verknüpft? Dann könnte man die Übertragung direkt darüber machen.

  2. Falko Pohl sagt:

    Ich hab selbst ein Wiko Telefon das „Robby“ Es Funzt einwandfrei und ist gut .

  3. Carsten Schickentanz sagt:

    Ich möchte mein Wiko Handy einschicken und davor meine Daten auf meine zusätzliche Speicherkarte ziehen. Ich bin in so Dingen nicht soo gut. Kann mir jemand helfen bzw. eine Seite sagen wo das erklärt wird?

  4. Andreas sagt:

    Hi Bastian,
    leider funktioniert dieser WEg ein Backup zu erstellen für mein WIKO (WIM Lite auf Android 7.1.1.) nicht. Ich habe schon allerhand verschiedene Lösungsansätze ausprobiert (zBsp Displaysperre ausschalten, Entwickleroptionen anschalten, DebuggModus aktivieren, Google Play Dienste Daten löschen und Diesnt/ Handy neu starten)
    Bringt alles nichts. Das Gerät will einfach kein BAckup erstellen.
    Die prüfe ich , indem ich unter Google Drive -> Einstellungen -> Sicherungen gehe und dort wird mir mitgeteilt: Ihr Gerät ist nicht gesichert“ mit einem freundlichem Hinweis auf die „Sicherungseinstellungen“
    Und damit komme ich in eine Endlosschleife, denn ich komme ja wieder zu dem von dir beschriebenen Ausgangspunkt „Sichern & Wiederherstellen“.
    Hast du eine Idee, was ich noch machen kann?
    Ich habe das Handy weder gerootet noch sonst irgend etwas damit gemacht. Das letzte von WIKO angebotene Update ist installeirt (aber auch schon ein paar Tage her….)
    Danke im voraus!
    VG
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.