Anleitung: Android Software-Version von Wiko Geräten herausfinden


Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. flo sagt:

    Hier der mediatek engineer mode, um so ziemlich alles einzustellen, zb das telefon lauter machen

    *#*#84666364#*#*

    VOTSICHT, eigene verantwortung, ist das lautermachen noch halbwegs sicher wenn mans nicht übertreibt, kann man sich, wenn man ohne ahnung was verstellt, das gerät auch bricken.

  2. kopfschmerz sagt:

    Warum werden solche Basisfunktionen nicht in einer Wiko-App zusammen gefasst?
    Die Eingabe von kryptischen Zahlenschlüsseln ist nicht besonders zeitgemäß.

  3. Chris sagt:

    Hatte es zwar schon einmal in einem Kommentar erwähnt,
    beim Rainbow 4G kommt nach der Nummer erst das * und dann das # Zeichen.
    Wenn man es wie hier unter Punkt 2 beschrieben eingibt,will die Telefonapp eine
    Nr anwählen.
    Beim normalen Rainbow (3G)
    Ist das meines Wissens genauso

  4. Chris sagt:

    Die *#563412*#
    Ist die richtige
    Gruß zurück

  5. flo sagt:

    Hi Vinz,
    Ist mein MTK engeieer code bekannt? Würd ihn mal posten, wikos sind echt einfach viel zu leise mit Kopfhörern. Auch sonst sind viele Möglichkeiten machbar.
    Glg Flo

  6. dolomin sagt:

    Wenn der code nicht geht ,es gibt auch eine engeieer app.Benutze sie auch fürs rainbow 3g ,und es ist klasse am MTK das man die lautstärke ändern kann,im gegensatz zu Snappdragon wo es vielen zu leise ist.Pech wenn man Snapdragon hat,ich bevorzuge MTK

  7. Micha sagt:

    Hallo,

    ich habe mittlerweile mein Wiko Ridge mehrfach versucht zu flashen, jedoch hängt es immer noch in der Version WIKO RIDGE 4G Version 8 fest.
    Kann es daran liegen dass es über Amazon.fr bezogen wurde?

    Viele Grüße

    • Micha sagt:

      Und plötzlich haben sich alle Probleme erledigt und ich habe wie von Geisterhand Version 40 auf dem Ridge 4g.
      Nun bleibt das Warten auf Lollipop… 😉

  8. Benjamin sagt:

    Warum habe ich „Wiko build“ WIKO RIDGE 4G Version 40 über *#… aber Custom Build „WIKO RIDGE 4G Version 8“ wenn ich über die Einstellungen nachsehe? Ich verstehe das nicht.

  9. dany sagt:

    Kann mich einer weiter helfen mein wiko lenny geht nicht an obwohl ich alles probiert habe sogar factory reset aber es geht nicht an es ladet auch nicht es geht einfach an den wieder aus und das die ganze zeit aber nur Wen es an der lade is sonst geht es nicht an brauche dringend eun Tipp

  10. Uwe sagt:

    Hallo,
    habe das Lenny2, nach einem Update wo alle APPS aktualisiert wurden , geht das Handy plötzlich aus, obwohl genügend AKKu leistung vorhanden war. Erst ein Entfernen vom Akku und dann Einbau und Laden ermöglicht ein Wiedereinschalten. Die Akkuleistung schnellt dann wieder plötzlich zu dem alten Wert hoch.
    Denke mal das Update hat ne Macke! Habs auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Mit dem Code *#…. zeigt er Version 14 an, mit Einstellunge/UÜber das Telefon: Version 8 . Was stimmt hier???
    Bei mehrmaligen Drücken auf Build-Nummer , zählt das Handy runter und dann ist man „Entwickler“ . Hier gibts im Menü vorher einen neuen Punkt als Entwickler, da kann man ganz viel einzustellen.
    Also zu meiner Frage, welche Version ist jetz korrekt? – da er schon wieder ein Update maeldet? Gruß Uwe

  11. GERAMICH sagt:

    Bonsoir c est Geramich
    Tous les codes sont bons ,le souci pour moi- même c était d utiliser un clavier téléphone téléchargé sur google play et ça ne fonctionne pas !….
    Utiliser le clavier d origine du ridge 4g et la c est l Amérique ca affiche version 15., ne pas s inquiéter ca affiche toujours version 8 dans paramètres A PROPOS DU TEL

  12. Ricky sagt:

    my wiko ridge 4g does not show „wiko build version….wiko ridge 4g version 40“ instead it shows „custom build version….wiko ridge 4g version 8“ and i can not update my phone to lollipop using OTA. it keeps saying „your system is currently up to date….current version: wiko ridge 4g version 8“.
    i do not know what the problem is but i have reasons to believe it might be because i already rooted the phone.
    can any one please advice me on what i should do so that i receive a lollipop upgrade to my wiko ridge 4g

  13. Krempel sagt:

    Wie lösche ich die Mails….

  14. Krempel sagt:

    Wie kann ich Mails loeschen

  15. Krempel sagt:

    Wie kann ich Mails löschen……

  16. feralia sagt:

    Modell Fever 4G
    Der Code wie oben beschrieben funktioniert nach dem Upgrade auf Marshmallow nicht (mehr)
    Kann mir jemand weiterhelfen? Wie finde ich jetzt die Build-Version heraus?

  17. Ütz sagt:

    Bei mir das gleiche, hab ein Fever SE mit Android 6, der Code mit Built-Version geht nicht, würde gerne wissen ob ich auf dem aktuellsten Softwarestand bin, Das Update von der WIKO Homepage ist Android 6 V11, laut EInstellungsmenü hab ich Android 6 (16) drauf ???

  18. D.Schröter sagt:

    leider haben wir 3mal die falsche Pin eingegeben und nun können wir das Handy nicht mehr starten ,da die Sim Karte nun gesperrt ist. auch ist eine Puk
    nicht zu finden ,auf der Simkarte ist sie nicht und unter den Akku kann man bei diesem Modell Wiko View3Lite nicht sehen.
    Wie kann ich das Handy wieder starten ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert