Wiko Darknight – Akkuproblem / Akkuspannung


Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Tom Jones sagt:

    Ich hab das Problem auch, hab nun den Akku via Software neu kalibriert, der erste Test danach war erfolgreich, Problem ist nicht wieder aufgetreten… mehr wird sich die nächsten Tage zeigen.

  2. milan sagt:

    Ich habe diese problem gelöst auf meinem wiko darkside auf ein merkwürdig weise…

    Warten bis akku leer ist (10 prozent oder weniger) und dann neu firmware flashen, dann update instalieren und es ist alles, anschliesen handy zum akkulader, warten bis akku 100 prozent ist and alles gut, problem ist gelöst und akku wird normaln procent zeigen, ohne abstuerze oder so…

  3. Grommi sagt:

    Finde euer Problem interessant, denn mein Darknight hat das gegenteilige Problem. Mein Akku läuft normal runter – bei 14% bleibt die Anzeige aber übermäßig lange konstant. Teilweise schaffe ich einen halben Tag mit 14% (trotz moderater App-Nutzung). Erst dann geht der Akku auf 13% und läuft normal schnell runter. Gefühlt hält der Akku bei von 14% bis 13% in etwa so lange wie sonst 10%. Mittlerweile gehe ich also davon aus, dass ich bei 14% noch ca. einen Viertel Akku zur Verfügung habe. Zwar eigentlich nicht schön, aber wenn man’s weiß, dann kann man sich auf den Reservestrom einstellen :D.

  4. hungerhaken sagt:

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzen auch ein Akkuproblem mit meinem Darknight. Heute morgem piep es SOS, der Akku hat nur noch 4%. Sehr komisch da gestern nachmittag aufgeladen und lag bis heute unbenutzt da. Oder das Display bleibt dunkel, das Handy reagiert auf nichts. Nach ewig langen dauer drücken des Einschaltknopfes kurzes zucken. nach erneutem drücken bootet das Gerät und fährt hoch. Wenn ich das Ladekabel anstecke passiert erst mal nichts, dann geht die Rote LED an und die Batterie ist im Keller. Dann wechselt die Batterie auf die Wellenbewegung und springt plötzlich auf mind. 1/3 Kapazität. Und so hatte ich die Anzeige mit 39% in Erinnerung und ein paar Mion. später dann bleibt es dunkel und reagiert nicht mehr.
    Mein Gefühl sagt mir das dieser Akkumist erst seid dem Firmwareupdate mit der SMS Problematik auftriott. Vorher hatte ich die Monate seit dem ich das Gerät habe keine Akkuprobleme.
    Weiß einer von euch was ob Abhilfe zu erwarten ist?

    Gruß
    hungerhaken

  5. Chantal sagt:

    bei meinem wiko bekomme ich die message das das akku unter hochspannung (voltage) Ist und ich das akku raus nehmen solle, ist das gefährlich und ab wann kann ich das akku wieder rein legen ich habe angst das das akku explodiert, passier üvrigens auch nur wenn ich das handy bei ab 80 Prozent anschliesse und den lädt es auch nicht

    • Bastian Ebert sagt:

      Bei Akkus kann man aus der Ferne leider immer nur wenig sagen. Wenn die Fehlermeldung wiederholt auftritt, sollte sich das am besten mal eine Fachwerkstatt vor Ort anschauen. Im einfachsten Fall reicht auch bereits ein neuer Akku.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert