Wiko: Simkarte einlegen und wechseln

Wiko: Simkarte einlegen und wechseln – Für die Wiko Handys und für Smarthphones allgemein sind Simkarten sehr wichtig, denn sie stellen das Verbindungselement zum Mobilfunk-Netz dar. Ohne Simkarten sind Telefonate und SMS daher nich möglich und auch Internet-Verbindungen funktionieren mobil dann nicht mehr. Bei der Inbetriebnahme der Wiko Modelle ist es daher immer auch wichtig, die Simkarte einzulegen um alle Funktionen auch wirklich nutzen zu können.
Dabei sollte man beachten, dass es bei Wiko zwei Varianten gibt und sich die Modelle teilweise darin unterscheiden, wie man die Simkarte einlegt.
- bei den älteren Modellen und teilweise auch bei den aktuellen Wiko Handys im günstigen Preisbereich muss man die Rückseite entfernen um die Simkarte einlegen zu können
- bei den neueren Wiko Smartphones und vor allem bei den teureren Topmodellen des Unternehmens muss man an der Seite den Simkartenslot öffnen und die Simkarte einlegen.
Hier machen sich die Unterschiede in der Bauweise bemerkbar. Bei den teureren Geräte mit einem Unibody kann man die Rückseite gar nicht mehr öffnen, da diese fest verbaut ist. Daher kann man den Akku beispielsweise nicht mehr direkt entfernen und auch der Simkartenslot musste anders verbaut werden.
TIPP: Bei Problemen mit der Simkarte (auch nach dem Einlegen) kann man mit kostenlosen Sim Karten sehr einfach prüfen, ob das Problem am Handy oder an der Simkarte liegt.
Wiko View 2 – Simkarten einlegen
Diese Anleitung soll stellvertretend für neuere Modelle wie Wiko WIM, Wiko View und View 2 stehen und zeigt im Video, wie man sehr einfach eine Simkarte über den Kartenslot in die Modelle einlegt. Teilweise findet sich der Simkartenslot (je nach Wiko Modell) auch auf der anderen Seite.
In der Regel liegt ein entsprechender Öffner allen Wiko Geräte standardmäßig bei. Falls das nicht mehr der Fall sein sollte, kann man auch einfach eine Büroklammer nehmen und passend zurecht biegen. Das funktioniert auch sehr gut.
Wiko Pulp – Simkarten einlegen
Das Wiko Pulp soll hier für alle Wiko Modelle stehen, die eine abnehmbare Rückseite haben und bei denen man die Simkarte daher auf derRückseite einlegt.
Hallo
Ich habe gerade ein Wiko jerry3 erworben.
Ich bringe es nicht fertig, die Rückseite zu öffnen zum Einlegen der SIM-Karte und des Akkus.
Im Internet finde ich keine aktuelle Anleitung dazu.
Bitte um Hilfe.
Hier gibt es ein Video dazu. Ab Minute 3.35 sieht man wie die Rückseite geöffnet wird. Am besten geht dies immer über eine Ecke.
habe ein Wiko view 2 aus Italien mit Android TIM, kann nicht mit lokaler SIM Karte zu einem lokalen Provider verbinden. factory reset mit Löschen aller Daten hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Da dürfte ein Simlock drauf sein, der das Handy nur für die mitgelieferte Simkarte sperrt. Das kann auch nur der Anbieter in Italien wieder entfernen. Mehr dazu: Simlock und Netlock
hallo hab zwei wiko view 2
mein speicher war voll, da hab ich mir eine größere speicherkarte gekauft
hab die in handy (2) eingelegt formatiert und gut (alle bilder sind in der clowde können aber nicht geladen werden)
hab dann das handy am leppi angeschlossen er öffnet zwar eine seite w_c800 geh da auf ordner komplet leer
speicherkarte wird erst garnicht angezeigt
hab die alte speicherkarte in handy (1) gelegt ) und ausgewählt zum übertagen von bildern dort will er sie formatieren um sie zu benutzen wenn ich das andere auswähle geht auch nur formatieren
wie kann ich das umgehen?
In der Regel muss die neue Simkarte auf jeden Fall formatiert werden, damit man sie für das Gerät verwenden kann. Wenn ich das richtig gelesen habe, müßte es also in der Reihenfolge funktionieren:
– neue SD Karte einlegen und formatieren
– Bilder aus der Cloud auf die SD Karte kopieren
– SD Karte in PC einlegen und rüberkopieren