Wiko: Displaysperre einrichten, verändern und abstellen


Bastian Ebert

Ich schreibe bereits seit 2006 über Technik und Mobilfunk - Schwerpunkt sind dabei vor allem neuen Entwicklungen auf den mobilen Markt und immer wieder Handys und Smartphones (und die passenden Tarife). In den letzten Jahren sind dann vor allem Android Themen und natürlich Wiko als Unternehmen und Markt dazu gekommen. Mehr zu mir und meinem fachlichen Hintergrund: Wer schreibt hier?

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Manuela Gatz sagt:

    Hallo habe auf meinen Handy wiko lenny 5 eine tastensperre nun hab ich meine PIN vergessen was kann ich jetzt tun?

    • Man kann über den Google Account die Geräte wieder entsperren, in dem man einen neuen Code setzt (FIndmyMobile). Das geht aber nur, wenn die Modelle mit einem Google Account verknüpft sind. Ansonsten hilft nur der Werksreset :/

  2. John sagt:

    Hallo, möchte das Display durch wischen oder antippen aktivieren und nicht durch die Power Taste

    Wiko Y81

  3. Anders sagt:

    Hallo, Frage zu Wiko SunnyPlus: Unter Einstellungen > Sicherheit > Displaysperre gibt es lediglich die Möglichkeiten: „Automatisch sperren, Ein/Aus sperrt Gerät, Sperrbildschirmnachricht“. Unter „Automatisch sperren“ gibt es nur die Möglichkeit „Sofort“ bis „30 Minuten“ später zu sperren, aber leider nicht die von mir benötigte Funktion „Keine Displaysperre“. Wo befindet sich diese Funktion. Dankeschön!

  4. Ursula Bresnikar sagt:

    Ich kann mein Wiko View nicht mehr öffnen, da ich kein Asteroid PIN mehr habe. ich komme nur bis zu der Afforderung, dass ich eben diesen PIN eingeben soll. weiter komme ich nicht. Können sie mir helfen?

  5. Ursula Bresnikar sagt:

    wie kann ich die Freischaltung herbeiführen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.