Wiko Y60, Y61, Y80 und Y81 – Anleitung und Handbuch in Deutsch


Bastian Ebert

Ich schreibe bereits seit 2006 über Technik und Mobilfunk - Schwerpunkt sind dabei vor allem neuen Entwicklungen auf den mobilen Markt und immer wieder Handys und Smartphones (und die passenden Tarife). In den letzten Jahren sind dann vor allem Android Themen und natürlich Wiko als Unternehmen und Markt dazu gekommen. Mehr zu mir und meinem fachlichen Hintergrund: Wer schreibt hier?

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Annette Räss-Küchlin sagt:

    Ich besitze seit Kurzem ein Y80. Um die Kamera möglichst gut einsetzen zu können, benötige ich eine detaillierte Gebrauchsanweisung. Bitte mailen Sie mir diese zu.

    Besten Dank
    Annette Räss-Küchlin

  2. Michaela sagt:

    Bei meinem Wiko Y80 erscheint ein rotes Pluszeichen im vollgeladen Akku und dadurch wird meine Hintergrund Beleuchtung ganz dunkel gestellt! Akkusparmodus habe ich abgeschaltet Akkuwarnung steht auf 10%. Was kann ich tun um das wieder weg zubekommen?

  3. x sagt:

    Habe heute das Erste mal ein Wiko Y80, habe es geladen und SIM Karte drin. Es kommt gelber Balken mit Starten. Wenn ich Starten tippe, kommt ganz unten Mobilfunknetz für die Einrichtung verwenden. Muss man das anklicken? Muss können Nummer eingeben zum Telefonieren, kann es nicht bedienen. Es sollte ja die fertige Startseite aufschalten, damit ich es nur noch bedienen kann. Was muss ich tun? Vielen Dank

  4. Karin Thrun sagt:

    Wie kann ich es offline erstmalig einrichten

  5. Kai Huck sagt:

    Habe meinem Schwiegervater im Media Markt ein wiko y60 zu Weihnachten geholt. Wollten es einrichten aber nach dem starten kommt Sprache und der gelbe startbutton (Sprache deutsch gewählt). Nächster Schritt wäre wlan Einrichtung oder über Mobilfunk (Mobilfunk geht nicht da kein Datentarif). Kann den Schritt aber nicht überspringen. Entweder wlan oder mobilfunk. Wenn ich auf wlan gehe sehe ich das richtige, kann es auch anklicken. Es kommt dann auch das Feld für die Passwort Eingabe. Jedoch kann ich kein Passwort eingeben weil die Tastatur nicht erscheint. Und was mich stutzig macht oben links im Display ist ein kleines geschlossenes Schloss hat das was damit zu tun?

  6. Schmidt Ralf sagt:

    ANGENEHME FEIERTAGE UND EIN GESUNDES; GLÜCKLICHES UND ERFOLGREICHES JAHR 2021!
    Ihr Artikel hat mir gut gefallen.
    Bin neuerdings ein Besitzer eines WIKO Y81.
    Wollte die – Wiko Y81 Anleitung und Handbuch in Deutsch – herunterladen, musste mich aber mit einer 404 MELDUNG begnügen.
    Werde es im neuen Jahr wieder probieren.
    Freundliche Grüsse und die besten Wünsche
    Ralf Schmidt

  7. plate sagt:

    hallo, ich brauche dringend hilfe, ich habe ein wikoY60 und hatte vorher auch ein wiko. wie bekomme ich nun das neue Y60 zum laufen? geladen habe ich es , meine alte simkarte ist auch gewechselt, aber nun will ich die alte pin eingeben und es funktioniert nicht, das handy sagt immer falsche pin. und wie bekomme ich meine kontakte auf das neue handy?

  8. René Dürr sagt:

    Ich habe mir vor vier Monaten ein WIKO Y81 gekauft. Nun wollte ich dieses Smartphone mit Qi nachrüsten. Ich habe eine Qi-Ladeschale sowie ein Qi-Ladepad gekauft. Nur leider verweigert das Y81 das Laden mit nachgerüsteten Qi. Bei meinem Nokia oder gar dem FirePhone funktioniert das aber. Warum nicht bei meinem WIKO Y81?

    • Leider schwer zu sagen. Eventuell ist die Ladespannung zu niedrig und leicht unter den Werten, die das Y81 braucht um die Aufladung zu erkennen. Mal mit einem anderen Netzteil am Qui Pad testen – aber das ist nur eine Vermutung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.