Wiko Telefonassistent – Funktionen, Update und Hintergrund

Rico

20 Jahre alt ?, Azubi ?, Wiko-View-Prime-Besitzer ?, Batmanfan ?

Das könnte Dich auch interessieren...

14 Antworten

  1. author sagt:

    Für mich ist es Bloatware.

  2. wikoianer sagt:

    Die wichtigste Funktion -> Call Blocker (Wache) wurde entfernt. Nun ist diese App nutzlos 🙁

  3. Kristin sagt:

    Ich finde die „wache “ mit der Blacklist nicht mehr. Gibt’s die noch ?

  4. Marlene sagt:

    wo ist die wache hin? kann das blockieren der nummern nicht mehr abschalten oder neue hinzufügen… finde nix

  5. Markus sagt:

    Kann man die App komplett abschalten? Oder wenigstens die Benachrichtigungen deaktivieren? Seit dem Update nervt das Ding alle paar Stunden mit „Optimierungs“wünschen. Wenn ich das letzte Update deinstalliere nervt er mit der Updatemeldung. Über das System lässt sich die App weder deaktivieren noch deinstallieren.

  6. Fartian sagt:

    Die App ist jetzt absolute Bloatware meiner Meinung nach. Was soll eine App bringen, die einen jeden Tag daran erinnert das man die Cache-Dateien aller Apps löschen soll. Da hat jemand Android nicht verstanden. Man müsste dringend auf WIko einwirken, damit sie ein weiteres Update bringen, das nicht mehr mit so sinnlosen Meldungen nervt.

  7. Ronja sagt:

    Wie bekommt man den Telefonassistenten deinstalliert? Ich finde das sich ständig meldende Feld absolut nervig! Ich finde Wiko entwickelt sich immer negativer, auch weil sich alle Handys (inzwischen 4) die ich von Wiko hatte/habe, nach 1-2 Jahren mit Softwarefehlern verabschieden, die wenn nur durch Einschicken oder komplettes eigenes Zurücksetzen des Handys behebbar sind. Immer wieder die gleichen Fehler. Sehr seltsam.
    Bitte unbedingt den Telefonassistenten abschaltbar machen! Ich möchte selber darüber entscheiden, ob ich ihn nutze oder nicht.

  8. Bernd sagt:

    Wir haben in der Familie auch zwei Wiko Geräte (uFeel und uFeel Light). Der Telefonassistent nervt mit seinen täglichen „Datenmüll gefunden“ Meldungen. Wir wird man das blöde Ding los?

  9. Tiru sagt:

    Die Funktionen an sich mögen ja ganz nett sein, aber die ständigen Benachrichtigungen nerven schon sehr. Ich suche daher auch verzweifelt nach einer Möglichkeit die App mindestens stumm zu schalten oder zur NOt auch ganz zu deinstallieren.

  10. Hartmut sagt:

    Nachdem ein Update kam war der Callblocker verschwunden (Wache). Deinstallieren der App funktioniert genauso weinig wie deaktivieren. Jetzt wird man andauernd genervt mit Meldungen den Speicher zu reinigen. Was soll das? Ich war bisher zufrieden mit dem Wiko. Aber bei Neuanschaffung werde ich wohl die Marke wechseln. Es sollte doch jedem Smartphonenutzer selbst überlassen werden welche App man nutzt und welche man deinstallieren möchte.

  11. Mohyra sagt:

    Na zum Glück kann man immernoch das Update wieder deinstallieren. Leider sind die Telefonnummern dann weg auf der Blacklist weg, aber so nervt die App wenigstens nicht mehr.

  12. Bernhard sagt:

    Nach der de-Installation des Updates auf Version 6 fragt das Wiko dauernd nach, ob man die App nicht updaten will…
    Weiß wirklich niemand, wie man die App los wird, oder stumm schalten kann?

  13. Werner Sellner sagt:

    Der Telefonassistent nervt mit völlig sinnfreien Meldungen. Ich nutze das Smartpbon fast ausschliesslich zum telefonieren. Auch schliesse ich in aller Regel laufende Apps, die bei der Bereinigungsmeldung aufgeführten Apps sind nahezu vollständig zum fehlerfreien Betrieb erforderliche Systemdateien. Die permanent zum Bereinigen angemahnten grossen Dateien sind ein paar wenige Fotos und Musik auf der externen Speicherkarte. Abschalten, deinstallieren, Meldungen deaktivieren, usw. Nicht möglich. Für mich ist der Telefonassistent ganz einfach eine NERV-DEN-USER-SO-MASSIV-DU-KANNST-App UND vor allem eine KAUF-NIE-WIEDER-EIN-WIKO-SMARTPHON-App.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.