Wiko Rainbow: Kleines Bugfix-Update wird verteilt (21.01.15)


Das könnte dich auch interessieren …

27 Antworten

  1. Thomas Schumacher sagt:

    Super,schauen wir mal was es bringt!

  2. Tobias sagt:

    Hoffentlich ist das Problem mit der Akkuanzeige behoben!!!!

  3. Tobias sagt:

    Also ich dachte das Problem sei bei Wiko auch bekannt und wird hier auch diskutiert:
    http://www.android-hilfe.de/wiko-rainbow-forum/621892-vorteile-nachteile-kitkat-beim-rainbow-2.html

    Aber scheinbar wurde noch keine Lösung gefunden. Außer dass man wieder auf die alte Version zurückspringt.
    Hier ein Auszug „Akkuanzeige absolut fehlerhaft: Anzeige bei 100% bis 50 % nach 2-3 Tagen und von 50% bis 0% Abfall in 2-3 Stunden. “

    Bei mir war es letzte Woche auch so, dass ich nach 2 Tagen noch 33% Akku hatte und dann war innerhalb von einer Stunde im Standby Zustannd der Akku bei 0% und das Handy hat sich ausgeschaltet.

  4. David sagt:

    Das konnte ich bei mir bisher nicht beobachten, allerdings nutze ich mein Rainbow auch sehr intensiv und muss am Abend spätestens am nächsten Vormittag auch wieder damit an die Steckdose, bis dahin ist der Abfall der Anzeige (abgesehen bei Spielen) auch sehr konstant.

  5. Moin, habe das Update installiert und gehofft das die Probleme mit dem Standartbrowser verschwinden. Unter Android 4.4 verhält sich der standart Browser so das er ab einer gewissen Menge im Netz Surfen Webseiten nicht mehr oder nur sehr schleppend lädt. Browsercache aufräumen usw brachte nichts, auch nicht der Wechsel zwischen Wlan und Mobilfunk. Erst nach einem Neustart kann ich weiter browsen bis das Verhalten wieder auftritt. Unter Android 4.2 trat dieses Verhalten beim Rainbow nicht auf. Das Update hat leider auch nichts geändert.

  6. Qwanell sagt:

    Toll ein update!

    Was bringt es? Changelog?

    Fehlerbehebung? Welche fehler?
    -Akkuanzeige spinnt immernoch….
    -Sperrbildschirm heisst immernoch „Speerbildschirm“

    Naja was solls….mal abwarten ob ich oder jemand herausfindet was es gebracht hat.

    • Einen Changelog haben wir doch im Artikel gepostet 😉
      Dass du weiterhin Probleme hast ist nicht schön. Wende dich doch am besten mal direkt an Wiko, am besten über Twitter.

      LG Vincent

      • Cappochino-Dave sagt:

        Sorry, den link für den changelog kann ich nicht finden.

        Ich verwende Mozilla Firefox. Es werden auf er Seite 3 Suchergebnisse angezeigt, jedoch wenn ich diese hervorhebe, kann ich nur 2 davon in den Kommentaren finden. Kann es sein, dass der Link durch Werbung verdeckt wird? Kannst du bitte den direkten link nochmal in den Kommentaren verlinken?
        Danke

  7. Karu sagt:

    Seit dem Update funktioniert mein w LAN nicht mehr. Nirgends. Gelegentlich zeigt es welche an sonst tote Hose.
    Und ich habe mich auf das update gefreut gehabt…

  8. Cappochino-Dave sagt:

    Sorry. ich stand auf der Leitung – brauchst den Kommentar nicht zu posten … du meintest die 3 Punkte mit Changelog… 😉

  9. Christof sagt:

    Ist das update eigentlich für 4.2.2?
    Das steht da nirgends und bei mir kommt da nichts an

  10. Tom sagt:

    Meint ihr das Rainbow kriegt vlt. noch ein Update auf 5.0.Und versteht ihr warum Viele Apps mit dem Rainbow nicht kompatible sind obwohl das Handy dafür Stark genug ist ?

  11. werner sagt:

    Heute schon wieder ein neues Update, wisst ihr zufällig was es geändert/gefixt hat? 😀

    Mfg,
    werner

  12. Horst sagt:

    Bin ich hier der einzige, bei dem das Update auch nach einem Werksreset mit Fehler abbricht

  13. Horst sagt:

    Ja. Hab aber Werksreset gemacht. Einmal aus dem System raus und einmal über diese Tastenkombination. Vermutlich Fehler in der update.zip
    Hab die auch mal auf meiner SD Karte gesucht und nicht gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.