Wiko Highway: KitKat Update startet ab sofort + neue Farben erhältlich!


Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Hugo Hungrig sagt:

    Klar, immer drauf damit.
    Habe mich schon verzweifelt nach Custom Roms für das Wiko Highway und mein Wiko Darkfull umgesehen. Hoffe die anderen Modelle ziehen bald nach. Wer möchte schon mit einem >1 Jahr alten Betriebssytem herumlaufen, das zumal einige Sicherheitslücken aufweist. Die neue Gehäusefarbe ist eher nicht mein Fall. Bin gespannt auf die Performance nach dem Update auf dem Highway.

  2. Günter sagt:

    Habe es seit Montag Abend aufgespielt.
    SUPER! Läuft flüssig und rund, bin bisher sehr zufrieden.
    Das es noch keine Möglichkeit zum Rooten gibt stört mich nicht da ich nicht vor habe zu rooten.
    Einziger kleiner Nachteil ist der Wegfall der Tastenbeleuchtungseinstellung (immer an solange Display leuchtet) aber damit kann ich leben.

    Bezüglich der Farben habe ich mich ein wenig geärgert das ich nicht noch einige Wochen mit dem Kauf gewartet habe, das lila Gerät würde mir schon sehr gefallen.

  3. Christian sagt:

    Um ehrlich zu sein finde ich das kitkat update bisher nicht so gut. Habe deutlich verringerte Akkulaufzeit und bei jedem Neustart verschwinden Symbole von den Desktops.
    Vorteile habe ich leider keine entdeckt.
    Wie sieht das bei euch aus?
    Die Farben wären toll gewesen als ich es gekauft habe. Jetzt hab ich ein schwarzes ist auch gut aber schade.

    • Günter sagt:

      Also bei mir kann ich bis jetzt keine geänderte Akkuleistung feststellen, weder wesentlich länger noch kürzer.
      Da ich das Handy eigentlich nicht ausschalte ( bei Bedarf lautlos oder Flugmodus)
      ist mir das Verschwinden von Symbolen auch noch nicht untergekommen.

      Bezüglich der Farben habe ich in meinem Komentar oben schon geschrieben – ein lila Highway wäre toll gewesen aber das schwarze ist auch OK.

    • Günter sagt:

      So jetzt habe ich den Fehler mit den verschwinden mancher Symbole auch gesehen.
      Nach Aus- und wieder Einschalten waren einige Appverknüpfungen verschwunden.
      Nachdem ich wieder alle hinzugefügt hatte probierte ich es noch einmal und es haben wieder ein paar gefehlt. Nicht mehr so viele wie beim ersten Mal, aber trotz allem keine schöne Sache.
      Hoffentlich bringt Wiko da noch ein kleines Update das den Fehler behebt.

  4. D. Meinecke sagt:

    Hab KitKat drauf und nur Probleme:
    Standortdienste gehen nur über WLAN, über SIM-Karten ohne GPS nicht möglich.
    (hab eine Vodafone-Karte ohne & eine 1&1-Karte mit Datentarif).
    Apps mit Standortzugriff stürzen alle ab (ADAC-Spritpreise, ADAC-Maps, klicktel etc.). Einzig GMapps läuft – kann aber den Standort so auch nicht ermitteln.
    Akku lädt jetzt erst in 4-5 Std. (früher 2,5 Std) und nur bis 96%.
    Neuerdings wird das Teil schnell warm und der Akku ist bei unveränderter Nutzung in 5-6 Std. am Ende (früher ca. 8-10Std.)
    GPS lässt sich nicht separat abschalten, es werden alle Standortdienste deaktiviert. Bei Aktivierung wird GPS immer mit eingeschaltet und muss unter „App-Verwaltung/Standortdienste“ händisch wieder deaktiviert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert