Wiko Kontakt bei Problemen – Kundenservice, Hotline und Rufnummer


Bastian Ebert

Ich schreibe bereits seit 2006 über Technik und Mobilfunk - Schwerpunkt sind dabei vor allem neuen Entwicklungen auf den mobilen Markt und immer wieder Handys und Smartphones (und die passenden Tarife). In den letzten Jahren sind dann vor allem Android Themen und natürlich Wiko als Unternehmen und Markt dazu gekommen. Mehr zu mir und meinem fachlichen Hintergrund: Wer schreibt hier?

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Conny Harder sagt:

    Das Smartphone 6 Wochen in Gebrauch 2x in Reparatur nach Wiko, immer 2 Wochen gewartet und immer unrepariert zurück.
    Nie wieder Wiko weder für Mich Freunden Kollegen Kinder oder Enkelkinder, diese Erfahrungen werden weiter vererbt

  2. Riedel Horst-Peter sagt:

    Hallo zusammen,

    wann kommt das Wiko View Pro 3 ?
    MfG H. Riedel

    • Bastian Ebert sagt:

      Zum Termin des Marktstart des Wiko View3 und View3 pro hat sich das Unternehmen leider noch nicht offiziell geäußert. Wir fragen regelmäßig nach, aber bisher fehlen Details :/

  3. Reini sagt:

    Hi, ich habe ein gebrauchtes Wiko View prime erhalten. Nach einem Zurücksetzen wollte ich mutig starten. Es verlangt immer nach einer Google Email, die ich nicht kenne und auch nicht mehr erfragen kann. Gibt es da einen Trick, um das Phone auf den echten Werkstandard zurückzusetzen?
    Danke für die Hilfe.
    Reini

  4. Kevin häse sagt:

    Wiko ist komplett scheiße es ist gefühlt ein Bagger mit U also buger es ist verbugt

  5. Corinna Thiel sagt:

    Wir haben nach langem Emailkontakt unser Wico View XL in diese Werkstatt gesendet weil sich der Ladevorgang immer nach einer gewissen Zeit einfach von selbst beendet und sich an dem 1 Jahr, altem Gerät das Display selbstständig löst.

    Nun bekommen wir es nach 13 Tagen zurück mit dem Vermerk es sei kein Garantiefall da, dass Gerät Feuchtigkeitsschäden ,(definitiv nicht vorhanden sind) zurückgesendet. Dieses Handy haben wir zweimal und das andere Gerät hat auch einen defekten Display und Probleme mit dem Anschalteknopf. Sowohl der Servicemitarbeiter der recht unfreundlich war als auch Wico wollen dies weder nachprüfen noch die bestehende Garantie ausschöpfen. Es würde auf dem nicht bestehenden Feuchtigkeitsschäden beharrt. Den kann man seit neuestem ohne das Gerät geöffnet zu haben feststellen, mussten wir uns von beiden Seiten sagen lassen. Das Display ist nun noch mehr gelöst seit dem einschicken aber das würde zwar zugegeben wird aber nicht behoben.

    Nicht zu empfehlen ich werde kein Wico mehr kaufen und diese Werkstatt meiden.

    So geht man nicht mit seinen Kunden um.

  6. Günter Willecke sagt:

    Hallo, am 24.10.2019 habe ich im Wohnland, Reutlingen, eine LED – Leseleuchte Nickel/Chrom, 8 W 3000K, 640lm, H140 cm, mit Dimmer, gekauft. Leider funktioniert der Dimmer nicht mehr und der Einstellknopf fällt immer ab. Bei meiner Reklamation im Wohnland wurde ich sehr unfreundlich vom ML darüber informiert, dass sie im Moment nichts machen könnten, da die Lampenabteilung z.Zt. geschlossen ist und sie die Lampe sowie erst zur Reparatur an den Hersteller senden müssten. Dies dauert mir aber zulange. Ich habe einen sofortigen Umtausch gefordert, da ich die Leselampe dringend benötige. Ich bin über die Kundenbehandlung vom Wohnland sehr verärgert und werde diesen Laden nie mehr betreten. Wie können Sie mir umgehend und unproblematisch helfen?
    Freundliche Grüße
    Günter Willecke.

  7. Pu sagt:

    Bis jetzt nichts,aber die Software is nicht die beste….bin deswegen ausgerastet.

  8. Andrej sagt:

    Support von Wiko ist unterirdisch. Ich warte seit 1.10.2021 auf ein Antwort, den Ticket wurde gar nicht angenommen. Vorher habe ich noch 3 Tickets mit gleich Problem aufgemacht, wurde geschlossen ohne Problem zu lösen.
    Für mich ist klar, kein Wiko mehr. Alle andere Interessenten, werde ich abraten, Geräte von diese Firma zu kaufen.

  9. Diana sagt:

    Hallo kand das Wiko Handy komplett zurück gesetzt werden mit Passwort und Emailadresse weil das Handy habe ich jetzt neu bekommen und die Eigentümer hatten vergessen das zurück zu setzen. Könnten Sie das sonst eventuell machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert