Wiko Ridge & Ridge Fab: Kleines Update wird verteilt

Seit heute gibt es ein neues Update für das Wiko Ridge und Wiko Ridge Fab. Das Update ist jedoch nur ein paar MB groß und hat demzufolge auch keinen sonderlich großen Changelog. Lediglich zwei Sachen wurden geändert, welche aber die meisten Leser hier nicht betreffen sollte:

  • W-Cover Modus wurde verbessert
  • APN-Einstellungen für spanische Betreiber wurden aktualisiert

Die neue Versionsnummer für das Ridge lautet Version 30, bei dem etwas größeren Ridge Fab ist es Version 14. Laut Wiko wird die Aktualisierung bereits ausgerollt, zumindest auf unserem Ridge ist das Update aber noch nicht angekommen.

Wiko_RIDGE-4G_Orange

Da Updates immer in Wellen verteilt werden, kann es jedoch auch mal ein paar Tage dauern. Solltet ihr also die Aktualisierung noch nicht erhalten haben, geduldet euch einfach noch bisschen. 😉

Quelle: Wiko Mobile via Facebook

The following two tabs change content below.
Anonymous
Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt
Anonymous

Vincent

Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt

2 Antworten

  1. Rainer Eggerding Rainer Eggerding sagt:

    Betr.: Problem mit PIN nach update auf V30 für Ridge 4G

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    auf die Nachricht, es sei ein neues Update der System-SW verfügbar, habe ich diese Version 30 installiert.
    Nach Neustart wird mir der PW-Bildschirm angezeigt.
    LEIDER wird meine bisherige PIN auch die Original-PIN und PUK) NICHT akzeptiert.
    Bitte um Information zur Lösung des Problems.

    Vielen Dank vorab.

    Mit freundlichem Gruß
    R.Eggerding

  2. Thomas Thomas sagt:

    Heute wurde die Version 31 zur Aktualisierung bereit gestellt. Die Probleme die Herr Eggerding wohl hat oder hatte habe ich bei der Version 30 nicht bemerken können.
    Unabhängig davon wäre ein zeitiger Changelog einfach mal interessant. Das ist aber jetzt Kritik auf hohem Niveau wenn ich an das letzten Systemupdates anderer Hersteller denke wo ich mich – überhaupt – nur nebulös dran erinnern kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.