Wiko – neue Werbeagentur für kommende Modelle gesucht
Wiko baut derzeit sehr viel um und in den letzten Tagen gab es unter anderem einen neuen Sales Director für Deutschland und mit Martin Lanig wurde auch ein neues Gesicht für die Marke verpflichtet. Wiko scheint aber noch einiges mehr vorzuhaben, denn man sucht nun auch nach einer neuen Werbeagentur, die das Unternehmen bei zukünftigen Produkten unterstützen soll.
Bei WUV heißt es im Original dazu:
Wiko hält nach einer neuen Werbeagentur Ausschau. Die französische Smartphone-Marke, die gerade den Ex-Fußballer Martin Lanig als Testimonialverpflichtet hat, beendet gleichzeitig die Zusammenarbeit mit Grey Germany. Nun soll eine andere Agentur den im Zuge einer neuen globale Markenausrichtung eingeführten Claim „Let’s live it“ mit Leben füllen. Wikos erklärtes Ziel ist es, in Deutschland die Marktposition weiter auszubauen und den Dialog mit dem Endkunden zu intensivieren. Hier spiele vor allem die Social-Media-Strategie eine gewichtige Rolle in der jungen Zielgruppe, erklärt das Unternehmen. Die neue Kreativ-/Werbeagentur soll deshalb in erster Linie mit digitalem Know-How überzeugen.
Eine Entscheidung dazu ist bisher noch nicht getroffen und es ist daher auch nicht sicher, welche Agentur konkret die Vermarktung der kommenden Wiko-Modelle in Deutschland begleiten wird. Für das aktuelle Wiko View3 und View3 pro wird das Unternehmen aber weiterhin auf die aktuelle Kampagne setzen und der Wechsel der Agentur hat daher zumindest für diese Geräte keine Auswirkungen.
Es wird spannend werden zu sehen, welche Änderungen es bei Wiko im Zuge der Neuausrichtung noch geben wird und welche Neuerungen das Unternehmen in Zukunft geplant hat. Bisher sind es vor allem viele interne Neuerungen, aber früher oder später werden diese Umgestaltungen sicher auch zu neuen Strategien und Vorgehensweise führen.