Wiko T50, T10 und T3 – neue Modelle aber leider noch nicht für Deutschland
Wiko T50, T10 und T3 – neue Modelle aber leider noch nicht für Deutschland – Wiko hat die Fans der Marke in den letzten Monaten nicht gerade mit neuer Hardware verwöhnt. Es gab keine neuen Geräte und bisher sind auch keine neuen Modelle in Aussicht. Ein Blick auf den internationalen Markt macht aber etwas Hoffnung, denn dort gibt es mit der T-Serie neue Wiko Smartphones, die sogar einiges an Neuerungen mitbringen. So ist das Wiko T50 das erste Wiko Phone mit einem Punch-Hole Design. Die Öffnung für die Kamera auf der Vorderseite sitzt also in einer Öffnung im Display und ist nicht mehr in einer Notch untergebracht. Dazu gibt es nun auch eine neue Kamera mit 64MP.
Das Unternehmen schreibt international selbst zu der neuen Technik in den Modellen:
Das WIKO T50 ist mit leistungsstarken Kameras ausgestattet, mit denen der Benutzer zu jeder Tageszeit beeindruckende Fotos und Videos aufnehmen kann. Alle Kameras verwenden KI zur automatischen Szenenerkennung und zur Erleichterung der computergestützten Fotografie, um qualitativ hochwertige Fotos zu erstellen.
Die Dreifachkamera auf der Rückseite besteht aus der hochauflösenden Hauptkamera mit 64 Megapixeln, einer 8-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera und einer 2-Megapixel-Makrokamera.
Die 64-Megapixel-Kamera hat eine große Blende von f/1,9 und ist mit einem hochauflösenden 1/1,73-Zoll-Sensor ausgestattet, um jedes Detail des Motivs oder der Szene einzufangen. Mit solch einer erstaunlichen Auflösung kann die Kamera Fotos mit einer Pixelgröße von bis zu 9216 x 6912 Pixel erstellen – Benutzer können mit bis zu 5-fachem Digitalzoom in jedes Detail innerhalb des Fotos hineinzoomen.
Die 8-Megapixel-1:2,4-Ultraweitwinkelkamera verfügt über ein 120-Grad-Sichtfeld, das es ermöglicht, mehr von der Szene in das Foto einzupassen. Benutzer können jetzt mehr ihrer Freunde in große Gruppenfotos quetschen.
Fans der Makrofotografie werden die 2-Megapixel-1:2,4-Makrokamera im WIKO T50 lieben, die es dem Benutzer ermöglicht, scharfe Nahaufnahmen von winzigen Objekten aus einer Entfernung von bis zu vier Zentimetern aufzunehmen.
An der Vorderseite des WIKO T50 befindet sich eine 16-Megapixel-Selfie-Kamera, die mithilfe künstlicher Intelligenz (KI) Porträtaufnahmen verbessern kann. Es hat auch ein Weitwinkelobjektiv, sodass Benutzer mehr ihrer Freunde in Gruppen-Selfies einbeziehen können.
In Mexiko sind die Modelle bereits im Handel und dort für knapp 6.000 Pesos zu haben. Umgerechnet wären das etwa 300 Euro – damit wäre das Wiko T50 ein neues Topmodell in der Wiko-Serie. Bisher gibt es aber noch keine Hinweise, wann genau die neuen Modelle auch in Deutschland zu haben sein werden.