Wiko Jerry erhält OTA-Update

Kurz aktualisiert: Wie uns Wiko Mobile Germany über Twitter informiert erhält das, im Mai vorgestellte, Wiko Jerry (zum Beitrag) aktuell ein Update. Die Aktualisierung trägt die Versionsnummer 27 und wird OTA (Over The Air) verteilt.

Wenn euch das Update nicht automatisch angezeigt wird, könnt ihr es auch Manuell anstoßen. Entweder über die App „Systemaktualisierung“ oder über die EinstellungenÜber das TelefonSystemaktualisierung.

Wiko Jerry

Die Änderungen im Überblick:

  • Google Sicherheitsupdates integriert
  • App „360 Security“ hinzugefügt
  • Aktualisierung auf die Build Version 27

Sehr lobenswert das Wiko, zumindest für die aktuellen Modelle, Sicherheitsupdates liefert. Etwas Skeptischer stehe ich aber der neunen  Bloatware „360 Security“ entgegen. Während die App mit vielen Versprechungen lockt, steckt da nicht mehr als  Augenwischerei statt echter Hilfe drin. Zumal Wiko mit der neuen App Telefonassistent ähnlichen Funktionsumfang bietet.

Da sich andere Bloatware bei den Wiko Geräten ohne weiteres Deinstallieren lässt, bin ich zuversichtlich das „360 Security“ ebenfalls ohne Probleme entfernt werden kann. Wozu wir auch jedem Raten würden.

Quelle:Wiko Mobile Germany über Twitter

The following two tabs change content below.
Anonymous

Viktor

Nerdy by Nature. Liebt die Android-Welt und gute Videogames.
Anonymous

Viktor

Nerdy by Nature. Liebt die Android-Welt und gute Videogames.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.