Wiko Wax: Informationen zum Preis
Mittlerweile haben wir schon einiges zum Wiko Wax gehört. Vorgestellt auf dem MWC ist es das erste Smartphone überhaupt, das mit dem neuen Tegra 4i-Chipset auf den Markt kommen wird. Das 4,7″ große Display löst mit 720p auf, als Arbeitsspeicher steht dem Telefon 1GB zur Verfügung. Der interne Speicher ist leider nur 4GB groß, glücklicherweise kann er aber mittels µSD-Karte erweitert werden.
Zur Performance des Tegra 4i ist im Grunde genommen noch fast gar nichts bekannt, daher wird es spannend, wie er sich im Vergleich zu den derzeit von Wiko verwendeten MediaTek-SOCs verhalten wird. Bekannt wurde jetzt aber der Verkaufspreis des Wax, der Wiko-typisch im unteren bis mittleren Preisbereich angesiedelt ist. Konkret wird von 200€ gesprochen, was ich als durchaus realistisch einschätze, auch, wenn ich auf 230-250€ getippt hätte. Somit kostet es gleich viel wie zum Beispiel das Darknight oder das Motorola Moto G in der „großen“ 16GB-Variante.
Der spannendste Aspekt ist aber zumindest für mich die hoffentlich größere Chance auf Updates wie wir es derzeit bei den MediaTek-SOCs in den aktuellen Wiko-Modellen der Fall ist (Besserung könnte aber in Sicht sein).
Nur 4 GB interner Speicher sind in der heutigen Zeit schon sehr wenig.
auf der einen Seite ein Top Prozessor und dann sowas. Disqualifiziert sich selbs. Wäre mit mehr internem Speicher mein nächstes Smartphone geworden.
Wo liegt das Problem?….. SD-Card rein und genügend Speicher ist da. Ich habe seit mehreren Wochen das Barry (ebenfalls 4 GB intern) mit einer 16 GB SD-Card und keinerlei Probleme!
VG Diddi
Ich könnte mir vorstellen es zu nehmen ich schwanke noch zwischen Wiko Wax und Wiko Darknight, beim Wiko Wax sehe ich das mit dem Speicher nicht so verbissen es gibt ja einen sd slot, von der leistung ist es klar besser als das darknight, ein vorteil ist auch noch LTE das design gefällt mir auch besser. Was mich stört ist die hier beschriebene schlechte Verarbeitung der Rückseite, auch wenn mich eine Kunstoffrückseite wenig stört ist es schon blöd wenn die dann auch noch ganz leicht abgeht. Wenn ich mir ein Parr testvideos angeschaut habe kann ich bestimmt mehr dazu sagen.
Eine Frage habe ich aber noch ich kann es mir nicht vorstellen das ein 1,7 Ghz Quad-Core CPU mit 1 GB RAM auskommt das erscheint mir rätselhaft….
Zur Verarbeitung des Wax kann ich dir leider nichts Genaues sagen, da ich es noch nie in der Hand hatte. 1GB RAM ist aber mehr als ausreichend, wirklich aufwändige Spiele kann man mangels fehlender Leistung bei CPU/GPU so oder so nicht spielen. Für alle anderen Anwendungen braucht man aber definitiv nicht mehr.
Ok danke wird sich ja mit der zeit zeigen 🙂