Wiko Rainbow – farbenfrohe Durchschnittlichkeit?
Im gestrigen Produktvideo für das Line-Up 2014 hat Wiko neben dem neuen Highway einige bekannte Modelle vorgestellt. Als ich das Video kurz vor dem Ende schon fast beenden wollte, wurde unter dem Motto „True Colors“ ein komplett neues Modell angekündigt,von dem wir zumindest hier in Deutschland noch nichts gehört haben.
Es schimpft sich Wiko Rainbow und kann mit folgenden technischen Daten aufwarten:
- Display: 5″ HD, IPS
- Prozessor: Quadcore mit 1,3GHz
- Android 4.2.2 Jelly Bean
- Hauptkamera: 8MP, Frontkamera: 2MP
- Interner Speicher 4GB
- RAM (Arbeitsspeicher): 1GB
Im Grunde genommen also leider nichts weiter als ein weiteres Modell, dass sich zum Beispiel vom Darknight nur durch den kleineren internen Speicher abhebt und außerdem in ein paar bunten Farben erhältlich ist. Leider ist immer noch Android 4.2.2 Jelly Bean installiert, obwohl es doch 4.4 Kitkat schon seit einer gefühlten Ewigkeit gibt. Wirklich schade, ich hoffe aber wiederholt auf eine bessere Updatepolitik und bin einfach mal zuversichtlich, dass das Update auf Kitkat erhältlich sein wird. Ob das Rainbow überhaupt in Deutschland wird ist derzeit aber noch nicht bekannt.
Test-Mobile.fr hatte die Gelegenheit, das Smartphone auf dem MWC ein wenig zu testen und in bewegten Bildern festzuhalten. Gut zu sehen sind auch die softwäreseitigen (kleinen) Änderungen wie zum Beispiel beim Herunterziehen der Notification-Bar, wo der Hintergrund nun weiß ist.