Wiko Rainbow – Test / Review / Testbericht

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Das könnte Dich auch interessieren …

50 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Ganz klar warum es Türkis von innen ist…eventuell ein Markenzeichen, da das Wiko Logo die gleiche Farbe ja hat!

  2. sebastian sagt:

    Hi,

    alles in allem ein schönes und gutes Gerät. Aber Vorteile zum Darkmoon sehe ich nicht. Vom wechselbaren Akku mal abgesehen. Ansonsten teilen sich beide Geräte ja fast die gesamte Hardware.
    Auch die Benchmark Ergebnisse sind identisch. Die Kopfhörer des Darkmoons sind recht gut und klingen nicht billig und Sim Adapter bekommt man aucg noch. Aber irgendwo muss ja gespart werden. Das Design der Rückseite findeich beim Rainbow aber besser…

    gruss

  3. Sukhie sagt:

    Ich interessiere mich am Wiko Rainbow und möchte wissen, ob thailändische und vietnamesische Schriftzeichen auch integriert sind.

  4. Sophie sagt:

    Hallo wie sieht es denn mit dem Nutzbaren internen Speicher aus?:)

  5. Dieter sagt:

    Ich habe in einem Testbericht gesehen, dass beim neuen Rainbow noch 2,33GB frei sein sollen. Die 2,33GB sind auch nicht weiter unterteilt, also für alles mögliche verfügbar. Apps, die das erlauben, sind auch auf die SD-Karte zu verschieben. Das habe ich aber noch nicht nötig, bin aber kein Hardcorenutzer.

  6. Peter sagt:

    Also wir haben neben dem Hihgway auch das Rainbow. Unsind ausgesprochen zufrieden. Optik, Haptik und Verarbeitung sind top. Und gerade die Kamera hat es uns angetan. Und wir hatten viele Vergleiche! Selbst wenn ich mir die Fotos von diesem Test ansehe, würde ich bestimmt nicht ans Meckern denken. 🙂
    Auch auf dem PC sehen die gut aus.

  7. Lena sagt:

    Kann man auf das Wiko Rainbow auch whatsapp installieren?

  8. lina sagt:

    kann ich mit rainbow keine nr’n sperren die mich evtl. belästigen?

  9. heiko sagt:

    bin ich blind? wo sind denn die im artikel angekündigten testaufnahmen mit der kamera des rainbow?

  10. Patric sagt:

    Mittlerweile hat man bei dem Rainbow SIM Adapter dabei, ich bin seit einer Woche Besitzer dieses Smartphones 🙂

    Eine Frage allerdings hätte ich kann man es auf KitKat updaten?

  11. Leni sagt:

    Ist das wiko rainbow nicht etwas unhandlich durch seine Größe und sein Gewicht???

  12. Celina sagt:

    Wie kann man die schriftart ändern? 🙂

  13. Andreas sagt:

    Hallo,

    ich muss wiedersprechen, was die SIM-Adapter angeht.
    Vielleicht wurde das aber auch geändert.
    Ich habe mein Rainbow vor 1 Woche gekauft und es waren 3 SIM-Adapter dabei.

    MfG
    Andreas

  14. chrisi sagt:

    Ich finde das Handy an sich echt super, nur kann ich bei whatsapp keine Bilder downloaden und somit auch nicht ansehen was mich wirklich richtig stört und deswegen überlege ich auch das Handy wieder zurück zu bringen :/
    Es sei denn mir kann da geholfen werden 😉

  15. bobby sagt:

    ich hab ne frage , wenn ich darf.
    wie bekomme ich beim wiko rainbow die sprachführung für blinde deaktiviert???????????

    bobby

  16. antonia sagt:

    Ich finde das auch nivht mit der schriftart ich kann sie nur groß mottel oder klein machen.

  17. Joana sagt:

    Weiß vielleicht jemand wie ich die Tastatur ändern kann? Nachdem eine Freundin mit meinem Handy jemandem geschrieben hat, sieht die Tastatur total anderes aus und die gespeicherten Wörter sind alle weg.. Irgendwas hat sie verstellt kann mir aber nicht sagen wie sie es geschafft hat -.- . Es wird auch nicht mehr korrigiert wenn man aus versehen falsch schreibt und es kommen keine wörter mehr, was vielleicht nach dem Wort kommen konnte, was jedoch vorher alles noch war.. 🙁

  18. Gerald S. sagt:

    Bei mir sind Micro und Nano Simatapter auch dabei. Bei Conrad gekauft 😉

  19. Maik sagt:

    Ich kann nur sagen es ist ein Super Gerät jetzt kommt das aber
    Wenn man es Kauft (Großer Roter Elektro Laden 139 €) sollte man auch gleich die Handy Versicherung abschliessen den das Display glas geht sehr schnell kaputt und bei einer Reperatur würde es 109 € kosten

    Also mein Fazit: Super gerät sehr entfehlens wert

  20. Jasmin sagt:

    Wieso bekomme ich den Akku nicht mehr raus von diesem Wiko Handy.Breche mir schon die Fingernägel ab.

  21. Lilo sagt:

    Wie Kann ich die Schriftart ändern. Ich weiß das ich dafür root brauche aber ich versteh leider nicht wie man das macht. Kann mir das jmd nochmal zum nachmachen erklären. Vielen Dank
    Und LG Lilo

  22. Nicole sagt:

    Hallo, ich habe heute das Wiko Rainbow bekommen. Ich weiß nur leider nicht wie diese Videoanruf funktion geht. Meine Schwester hat das selbe und wenn ich sie darüber anrufen möchte geht das nicht. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen.
    MLG Nicole

    • Hallo Nicole,
      Am einfachsten ist es wohl, wenn du die mobile Version von Skype oder Google Hangouts nutzt. Das beides funktioniert tausendmal besser als irgendwelche halb entwickelten Systeme 😉

      Viele Grüße,
      Vincent

  23. regi sagt:

    hallo. bin von dem Handy total begeistert. is schon mein 2 rainbow, aber nur weil nach einigen Wochen ständig die Meldung kommt: SD Karte wurde entfernt.
    wenn ich das Handy neustarte oder ganz ausschalte hilft das auch nicht. die Meldung kommt immer wieder.
    kann man da was einstellen. da ich die Daten von der SD Karte oft brauche.

    • Hi,
      Wenn das schon dein zweites Rainbow ist und Du trotzdem weiterhin dieses Problem hast, würde ich darauf tippen, dass deine microSD-Karte kaputt ist. Hast Du die Möglichkeit, eine andere microSD-Karte für ein paar Wochen im Rainbow zu testen?

      Cheers,
      Vincent

      • regi sagt:

        die SD Karte funktioniert immer ein paar Monate und erst dann kommt das Problem. war jetzt bei beiden so. ca 3 Monate ist nichts und dann gehts nicht mehr. in einem ganz anderen Handy is dagegen gar nichts. also glaub ich nicht dass es an der Karte liegt

  24. regi sagt:

    ne noch nicht, dachte ich frag mal hier, ob das Problem öfters auftaucht. aber dann wende ich mich mal an wiko selbst.

  25. Matthias sagt:

    Warum klappt auf meinem Wiko Whatsapp nicht? Mit manchen anderen Apps z. B. Spiele funktioniert das auch nicht immer.

  26. Thiersch sagt:

    Habe ein Wiko „Lenny“. Frage : wie kann ich einen Vidioruf tätigen ?

  27. sushi sagt:

    Kann man bei dem Handy Schriftarten einstellen

  28. Tamara sagt:

    Ich möchte meine Schriftart ändern aber wie geht das mit dem Root?
    Kennt sich da jemand aus??
    Danke im Voraus
    LG Tammy

  29. Suse sagt:

    Hey, ich habe ein Wiko Pulp 3G. Wie kann ich die Displayfraben ändern? Ich habe etwas eingestellt und die Farben sind jetzt Horror, aber ich weiß nicht mehr, wie ich das gemacht habe! 🙁 Danke für eure Hilfe!

    • Viktor sagt:

      Ich vermute mal das du versehentlich in den Entwickleroptionen einen Punkt angewählt hast, der nur zu Testzwecken dient. Da würde ich zuerst einmal nachschauen

  30. Biene sagt:

    ich möchte Bilder, die ich per Whats App bekommen habe auf CD brennen, sie werden allerdings bei den Kamerabildern nicht angezeigt. Was nun?

  31. Biene sagt:

    Ich besitze das Rainbow Jam

  32. Marie sagt:

    Hallo,
    Ich habe mein Rainbow seit einigen Wochen und wollte wissen, ob und wenn ja wie, ich Ordner im Menü (nicht Homebildschrim) erstellen kann. Ich komme leider einfach so kaum klar? Irgendeine App oder versteckte Anwendung die es dafür gibt?

  33. Claudia sagt:

    Da ich ein neues Handy benötige, habe ich das WIKO Rainbow ins ‚Auge gefasst‘. Ich brauche nicht viel Schnickschnack, sondern hauptsächlich ein Handy zum Nachrichten schreiben und telefonieren und ab und an mal ein Foto. Da ich nicht gerade der totale ‚Technikfreak‘ bin, muss es für mich auch leicht handzuhaben sein. Und ganz wichtig noch: WhatsApp, ohne großen Aufwand. Ist das Handy für mich geeignet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.