Wiko: Smart Left Page deaktivieren – so geht es bei allen Modellen

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 Stimmen, Durchschnitt: 3,50 von maximal 5)
Loading...

Rico

20 Jahre alt ?, Azubi ?, Wiko-View-Prime-Besitzer ?, Batmanfan ?

Das könnte Dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. beno sagt:

    hallo
    nützt wenig wenn es auf dem fever anders aussieht
    wie bringe ich dieses lästige ding weg ?
    ein schalter oberhalb der seite (bei den einstellungen für homescreen und widgets (wie bei anderen launcher wie nova) ist doch logisch und verständlich
    andere frage, weshalb laufen bei mir im hintergrund 30apps (die stellt der energie….. jeweils ab) wenn ich kein einziges an habe und überall die autostartberechtigung auf „aus“ habe ?????????????
    auch „…Maid“ zeigt nicht so viele an und einparallel handy samsung hat jeweils 3 laufen . . . .
    danke für hilfe oder weiterleiten der frage
    lg
    beno

    • Rico sagt:

      Hallo Beno,
      das Wiko Fever hat meines Wissens keine Smart Left Page. Diese ist nur bei neueren Wiko Geräten zu finden. Meinst du vielleicht Google Now?
      Apps im Hintergrund sind kein Problem. Android reguliert sich selber optimal. Änderungen im Autostart sind nicht notwendig.
      Gruß Rico

      • beno sagt:

        hallo rico
        danke für deine antwort.
        ich möchte dir jedoch mitteilen dass ich lesen kann.
        und da mich diese „smart left page“(so ist sie beschriftet) schon seit anfangs stört, freute ich mich über eine lösung.
        und die einstellungen des launchers sind so nicht aufrufbar. auswahl ist „hintergrund“-„widget“-„effekt“-information“
        nirgens einstellungen.
        gruss bernard
        mir wär auch egal es rauszulöschen, hab ich noch nicht geschafft

      • Uli Valentin sagt:

        Habe mich durch die Überschrift „Smart Left Page löschen -für alle Modelle“ mit freudiger Erwartung anlocken lassen und bin enttäuscht und sauer. Habe auch das Fever und seit Update auf Android 6 von Smart Left Page vergewaltigt! Mein Fazit: Nie wieder ein Wiko!!

  2. Hubert sagt:

    Mein Wiko Fever 4G hat auch diese Smart Left Page, und sie ist auf die beschriebene Weise nicht entfernbar.

  3. B.Vink sagt:

    Hat super funktioniert . Danke für die Anleitung

  4. Klaus sagt:

    Keine Sorge, die verhasste Drecksseite, lässt sich auch auf dem Fever abstellen bzw. ausschalten aber leider nicht entfernen.
    Sie kann dann aber keine Daten mehr sammeln.
    Einstellungen öffnen und dann auf „Ton & Benachrichtigungen“ tippen. Dann ganz nach unten scrollen und bei Erweitert auf “ Benachrichtigungen“ tippen.
    Im nächsten Fenster könnt ihr dann die Drecksseite abschalten.
    Ich hoffe, geholfen zu haben. Gruß Klaus

  5. Klaus sagt:

    Sorry Nachtrag
    Bei Erweitert auf Benachrichtigungszugriff
    tippen. Gruß Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.