Wiko SUNSET 2 und Wiko PULP 4G erhalten Update


Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Alexander Heinrichs sagt:

    Schade, ich hatte mir erhofft, dass beim Pulp 4G verbessert wird, was not tut: Touchscreen im Randbereich unbrauchbar, Lichtsensor auch ohne Funktion.

    • Viktor sagt:

      Hört sich für mich im ersten Moment so an als würde ein Software update deine Probleme nicht lösen.
      Hast du schon immer Sensor und Touchscreen Probleme gehabt?
      Viell eine neue Schutzfolie die Probleme macht?
      Oft ist die einzige Lösungen das Gerät auf Werkseinstellunen (http://www.wikoblog.de/anleitung/anleitung-wiko-geraet-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzten-factory-reset-ueber-das-recovery/)
      zurück zusetzen oder ein manuelles flashen der Stock ROM
      (http://www.wikoblog.de/anleitung/stock-rom-firmware-auf-wiko-geraeten-flashen/)
      ACHTUNG ALLE DATEN GEHEN VERLOREN!

      Ansonsten würde ich mich an den Support wenden da ich eher von einem Defekt ausgehen würde.

      • Alexander Heinrichs sagt:

        Danke für die Tipps. Ich habe das Pulp 4G ohne Folie in Betrieb. Vielleicht ist die mangelnde Sensitivität im Randbereich auch App-abhängig. Was den Lichtsensor betrifft: elixir2 oder auch Sensorbox liefern immer einen Wert von 0 Lumen. Wenn ich die automatische Helligkeitsregelung aktiviere, wird das Display so dunkel, dass ich im Freien nichts mehr erkennen kann. Ich werde mich mal an den Support wenden. Danke Dir!

        • Andy sagt:

          Über die unterschiedliche Empfindlichkeit des Touchscreens im Randbereich wurde ja schon in manchen Foren und User-Reviews geschrieben.

          Ich habe aber den Eindruck, dass das bei meinem Pulp 4G nach dem Update wesentlich besser geworden ist. Eigentlich konnte ich seither das Problem gar nicht mehr feststellen. Möglicherweise ist das „Beheben kleinerer Fehler“ im Changelog damit gemeint…

          • Alexander Heinrichs sagt:

            Unerklärlicher Weise funktioniert der Lichtsensor seit heute. Kein Update, keine Änderungen vorgenommen. Dafür beschweren sich alle Gesprächspartner über mangelde Lautstärke während des Telefonats, die Mikrofonlautstärke ist wohl definitiv zu mager eingestellt. Also muss ich immer bewusst laut sprechen. Irgendwas ist immer :/

          • Vincent sagt:

            Nicht schön zu hören. :/
            Eventuell hilft ein Factory Reset bei den Problem: bit.ly/WikoFactoryReset

            Ansonsten würde ich das Gerät mal einschicken und mich an den Support wenden.

  2. sotuntz sagt:

    Guten Tag,
    Ich besitzt Momentan das Wiko Pulp FAB 4G und seit einiger Zeit bekomme ich immer die Nachricht das ich es Updaten müsste was ich auch mehrmals tat, wo ich aber immer wieder im *Android system recovery gelandet* bin und nicht weiß was ich da tun soll. könnte mir da jemand helfen?

  3. Carth sagt:

    Ich würde sehr gerne mein Pulp 4G per OTA updaten, was aber nicht geht, weil es gerootet ist.
    Leider gibt es von Wiko aus anscheinend keine Möglichkeit, auf dem Pulp 4G das Update per PC zu installieren (keine Update-Software auf der Wiko-Seite).
    Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen, ob es die Stock ROM irgendwo zu downloaden gibt (bitte nur seriöse Quellen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert