Wiko Wax: Update auf Version 14 ist gestartet

Seit heute verteilt Wiko ein neues Update für das Wiko Wax. Leider handelt es sich nicht um eine Aktualisierung auf Android Lollipop, sondern lediglich um ein kleines Bug-Fix Update. Das Update sollte nur ein paar MB groß sein, der Download über den Telefonupdater geht also recht schnell. Unter anderem wurde das National Roaming Problem bei o2 und E-Plus Kunden behoben. Der vollständige Changelog lautet:

  • APN-Einstellungen für Provider in Luxemburg, Marokko und Frankreich erneuert
  • Probleme mit dem USB-OTG Modus behoben
  • National Roaming Problem in Deutschland behoben

Wiko Wax

Das Update mit der Versionsnummer 14 wird ab sofort verteilt und sollte in den nächsten Tagen euer Wax erreichen. Habt ihr das Update bereits erhalten und wurden alle Probleme bei euch behoben?

The following two tabs change content below.
Anonymous
Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt
Anonymous

Vincent

Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt

9 Antworten

  1. Kayir Kayir sagt:

    hallo ,
    ich habe ein problem mit den update version 14 auf mein wax update lasst sich nicht installieren. bitte um Hilfe

  2. stefan stefan sagt:

    seit 4.4 habe ich das problem, dass anwendungen/spiele, die mir mein wax automatisch auf die sd-karte legt abschmieren oder kurioserweise bei summoners war einige sounds im spiel fehlen. ohne karte über den internen speicher laufen sie (aber halt platzproblem).
    hatte gehofft, dass das behoben ist, als ich das update sah – leider fehlanzeige.

  3. Sebastian Sebastian sagt:

    Habe hier auch ein Wiko Wax von meiner Frau rumligen, da lässt sich das Update auch nicht installieren. zZ. ist das Version 12 installiert. Kein Root nix.. Keine spezielen Apps installiert ausser Facebook und WhatsApp.

    Bei der Installation kommt ein Bild von dem Android Roboter mite ienem roten Dreieck mit Ausrufezeichen
    Das Handy hat Sie erst seit ein paar Wochen. bis jetzt 2 man aufgehängt. Da hilft nur Batterie ruas.

  4. Sebastian Sebastian sagt:

    Hab herausgefunden woran es lag… Speicherkarte.. Hab bestimmt 4 oder 5 mal probiert das Update zu installieren. Ohne Erfolg.

    Speicherkarte raus. Update ohne gestartet und es ging.

    Hab vorhin bei Android-Hilfe Forum was gelesen dass es Probleme gibt mit Apps die Daten auf der Speeicherkarte auslagern.

  5. Slin Slin sagt:

    Mein WAX meldet trotz Android 4.3 (mit und ohne Speicherkarte) auch nach dem x-ten Versuch: „Ihr System ist derzeit aktuell“. Ist ein Update nur manuell via PC möglich?

    • Vincent Vincent sagt:

      Ich denke, Du benötigst erst Android KitKat, um dieses OTA aufzuspielen.
      Das wäre aber doppelt gemoppelt, also ja, installier es direkt via PC.
      Grüße!

  6. Stiehr Stiehr sagt:

    sms werden mehrfach empfangen bis zu 40 mal

  7. Allison Pritzi Allison Pritzi sagt:

    Mein wiko wax hat einen softwarefehler und das update kit kat funktioniert auch nicht was soll ich machen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.