Wiko uFeel: Version 26 OTA-Update rollt aus

Es gibt mal wieder ein kleines OTA-Update für ein Wiko-Gerät. Das uFeel, welches wir kürzlich erst getestet haben, erhält seit heute eine Aktualisierung auf die Version 26. Obwohl das Update mit 150,54 MB verhältnismäßig groß ist, ist der Changelog gewohnt kurz:

  • Google Sicherheitsupdates integriert
  • App „360 Security“ hinzugefügt
  • App „WiBoard“ hinzugefügt

Wiko uFeel Update Version 26

Mit den Google Sicherheitsupdates ist der allmonatliche Patch von Google gemeint, der nun wieder in einer aktuellen Version auf dem uFeel vorliegt. Die App WiBoard ist zuständig für Wikos eigenes Flipcover – mit ihr kann die Hülle also individualisiert werden. Die App 360 Security ist eine Anwendung, die angeblich die Sicherheit auf dem Smartphone steigern soll. Der chinesische Hersteller ist meines Erachtens aber ziemlich dubios, denn solche Apps sorgen fast immer für das Gegenteil: nämlich weniger Sicherheit durch Datenaustausch mit den Servern in China und Performanceeinbußen durch die dauerhafte Hintergrund-Activity.

Glücklicherweise scheint es jedoch so zu sein, dass die App nicht richtig oder nur sehr im Hintergrund installiert wird. Das war bereits bei vergangenen Updates der Fall und auch nach dieser Aktualisierung konnte ich auf meinem uFeel die App nicht finden.

Wiko uFeel Update Version 26

Wer das Update noch nicht herhalten hat, für den gilt wie immer: Einstellungen -> Über das Telefon -> Systemaktualisierungen. Dann sollte das Upgrade im Normalfall angezeigt werden und heruntergeladen werden können. Sollte es trotzdem nicht erscheinen, so heißt es leider noch ein bisschen warten: in spätestens ein paar Tagen sollte es dann so weit sein und das Update angezeigt werden.

Quelle: Wiko Germany via Twitter

 

 

 

 

 

The following two tabs change content below.
Anonymous
Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt
Anonymous

Neueste Artikel von Vincent (alle ansehen)

Anonymous

Vincent

Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt

7 Antworten

  1. Rico Rico sagt:

    Ich kann die App auch nicht finden. Egal, ich brauche sie nicht.

  2. LaLeLu LaLeLu sagt:

    Und wie aktiviert man die WiBoard App ? Müsste doch auch ohne die spezielle Hülle funktionieren, oder ? Ich finde nirgends eine Einstellmöglichkeit.

  3. LaLeLu LaLeLu sagt:

    Ja, die App ist da und lässt sich konfigurieren. Nur wie aktiviert man diese, dass der Sperrbildschirm diese anzeigt ?

  4. toka toka sagt:

    Bei mir startet seit dem Update beim Einschalten immer die Music-App, sehr nervig.

  5. chet chet sagt:

    Wie sind so Eure Erfahrungen mit der aktuellen Systemaktualisierung (OTA V.26, vom Ende September 2016) für das WIKO U FEEL?

    Mich interessiert insbesondere, ob Ihr Unterschiede/Probleme in der Akkustands-Anzeige seht im Vergleich zur vorherigen Version (V.22 und davor). Seit dem Einspielen von OTA V.26 erscheint mir die Akkuanzeige unzuverlässiger: es gibt öfter mal größere, plötzliche Abfälle (um ca. 20%) im Akkustand, obwohl das Telefon im Standby herumliegt. Dann bleibt die Anzeige plötzlich länger konstant um dann irgendwann später wieder relativ normal weiter abzusinken. Es scheint insbesondere bei (scheinbaren) Ladeständen <50% aufzutreten.

    Ich habe jetzt wieder den vorherigen Systemstand (OTA V.22) drauf, da sieht es bisher relativ normal aus (Beobachtung über mehrere Ladezyklen steht noch aus).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.