Wiko Sunset 2: Erstes kleines Update auf Version 8


Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Dagmar sagt:

    Ich habe bei meinem Sunset 2 ein Update durchgeführt. Dabei wurden einige Einstellungen gelöscht, die ich anschließend wieder neu einrichten musste – obowhl angekündigt war, dass beim Update alle Einstellungen beibehalten werden!!! Am „Schlimmsten“ jedoch ist, dass mein WLAN gesperrt ist. Ich habe das WLan entfernt, das Handy ausgeschaltet, die SIM entfernt, wieder eingelegt, das Handy gestartet, das WLAN versucht zu installieren. Komisch ist, dass nach einem WPS-Passwort gefragt wird, das offenbar nur 8-10 Zeichen umfassen darf. Ich habe jedoch eine WEP-Verschlüsselung und bei der Erstinstallation vor dem Update hat auch die Einrichtung dieses WEP-WLan einwandfrei funktioniert.
    Das Handy erkennt auch mein WLan-Netz, allerdings ist ein Schloss angezeigt, was ja wohl bedeutet, dass der Zugang gesperrt ist.
    Wer weiß Rat? Kann das mit dem Netzanbieter zusammen hängen – ich habe ALDITalk?

    • Vincent sagt:

      Hallo. Mit dem Netzanbieter hat das wohk weniger zu tun. Vielleicht konfigurierst du dein WLAN mal neu und versuchst mal WPA2, das scheint ja ein sehr verlässlicher Standard zu sein. 🙂
      Gruß

      • Dagmar sagt:

        Danke, Vincent.
        Da ich am Router keinesfalls etwas ändern wollte, habe ich ihn ausgeschaltet und wieder neu gestartet, gleichzeitig führte ich einen „Neustart“ bei meinem Wiko durch. Jetzt funktioniert wieder alles!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert