Wiko Robby und Wiko Lenny 2 erhalten OTA Update

Wiko Mobile Germany hat heute, über den offiziellen Twitter-Kanal, ein Update für die Modelle Robby und Lenny 2 angekündigt. Die Updates werden in gewohnter Manier OTA (Over The Air) verteilt.

Die Änderungen im Überblick:

Robby

  • Systemperformance verbessert
  • VVM (Visual Voice Mail) Problem bei dem Provider Bouygues (Frankreich) behoben
  • Headset Probleme behoben
  • Aktualisierung auf die Build Version 20

Wiko Robby

Lenny 2

  • Balkan Sprachen und Übersetzungen hinzugefügt
  • APN Einstellungen aktualisiert
  • Aktualisierung auf die Build Version 21

lenny 2

Das Update wird euch automatisch angezeigt, falls nicht könnt ihr es auch Manuell anstoßen.

Entweder über die App „Systemaktualisierung“ oder über die EinstellungenÜber das TelefonSystemaktualisierung.

Quelle: Wiko Mobile Germany über Twitter

The following two tabs change content below.
Anonymous

Viktor

Nerdy by Nature. Liebt die Android-Welt und gute Videogames.
Anonymous

Viktor

Nerdy by Nature. Liebt die Android-Welt und gute Videogames.

16 Antworten

  1. Besian Besian sagt:

    Shqip (Albanisch) gehört auch zu den Balkansprachen, warum wurde diese Sprache nicht mit in das Update aufgenommen?

    Und Udate auf Android 6.0 könnten sie auch mal machen.

    • Viktor Viktor sagt:

      Ich kann dir leider nicht sagen warum Albanisch jetzt nicht mit aufgenommen wurde, es besteht aber die Möglichkeit das es zu einem Späteren Zeitpunkt noch dazu kommt.
      Bzgl Marshmallow ist mir nicht bekannt ob für das Lenny 2 ein Update geplant ist.

  2. Th. Th. sagt:

    Hallo,meine Frau hat eine Lenny 2, nach installation des Updates zeigt es eine Fehlermeldung ( das liegende Android Männchen ) nur Akku raus u. rein behebt das Problem. Wie komme ich an das Update ?

    • Viktor Viktor sagt:

      Hallo. Vor wenigen Monaten habe ich für einen bekannten das Lenny 2 eingerichtet. Nach dem einschalten wurde ein Update angezeigt, das aber auch mit einer Fehlermeldung abgebrochen wurde. Ich habe dann das Update nach hinten verschoben, das Gerät eingerichtet, alle App Updates gemacht und dann erneut versucht das OTA update aufzuspielen. Ich kann nicht sagen was der Fehler war, aber dann hat das Update geklappt.
      Viell versuchst du es einfach noch einmal?!

  3. Zech Zech sagt:

    Hi ich hab das selbe Problem . Systemaktualisierung lade ich heru ter und dann liegt das Männchen mit Fehler. Hab es ein paar mal probiert…auch Akku raus und rein, aber keine Verbesserung.

    • ttobler ttobler sagt:

      „das Update nach hinten verschoben, das Gerät eingerichtet, alle App Updates gemacht..“ was bedeutet dies? App- Updates, die nicht zum android gehören?
      whatsapp? fb-messenger? andere? das würde ja heißen, dass apps in der lage wären, die updateroutine des andorid zu blocken .. olala .. was ist bei „Gerät eingerichtet“ gemacht worden?

  4. Gerhard Gerhard sagt:

    Bei mir dasselbe Problem. Download der Update-Datei funktioniert noch. Aber dann Fehlermeldung beim Installieren. Durch Drücken des Einschaltknopfes komme ich dann in ein Menu des Betriebssystems. Drücken des Lautstärke-Hoch-Knopfes startet das System neu und nach Eingabe der PIN läuft alles wieder. Der Update wurde aber nicht durchgeführt. Dies wird mir später in einer Fehlermeldung mitgeteilt.

  5. ttobler ttobler sagt:

    Warum lädt das update 12.05.16 auf einem neuen LENNY2 nach dem reboot nicht, sondern bleibt mit Fehler hängen?

  6. Gerhard Gerhard sagt:

    …hier die genaue Fehlermeldung im System Recovery:

    >>
    Opening update package…
    Installing update…
    Verifying current System…

    „/System/app/Calculator/Calculator.apk“
    has unexpected Contents

    Update.zip is not correct
    Installation aborted. <<

    Habe auch schon mal den Rechner deinstalliert. Ohne Erfolg.

    • Peter Peter sagt:

      Ich habe das gleiche Problem. Sieht so aus als wäre es ein allgemeines Problem vom Lenny 2.

      Wie ist das weiter Vorgehen?

  7. Richard Richard sagt:

    Bei mir und meiner Frau ist das auch bei dem Update so. UPDATE 12.05.16 bricht mit Fehler ab.
    Warum..
    Beide Handys mehrere Male versucht.

  8. Jürgen Jürgen sagt:

    Versuche schon seit Tagen das Update zu installieren, schlägt immer fehl,scheint im Update ein Programmierfehler zu sein. Wiko sollte das Update zurückziehen . So ist das keine Lösung,macht nur Ärger.

    • YazzO YazzO sagt:

      Meine Mutter hat Robby am 3.6. zum Geburtstag bekommen- ihre Nr. wird nicht gesendet wenn sie jmd. anruft-unbekannter anruf…- die Telefoneinstellungen gefunden-trotzdem erscheint ihre Nr. nicht- daher wollte ich dieses Update machen- aber auch hier entpackt…. und steht immer noch bei 0%…. für mich ist das nicht meine Sprache….- Was würdet ihr mir vorschlagen?

  9. Gerhard Gerhard sagt:

    Der Kundendienst von Wiko empfahl mir, das Handy zu flashen, das heißt, die neueste Software von der Internetseite „Support“ runterzuladen und mit dem PC auf dem Handy zu installieren. Auf der Seite ist das auch alles beschrieben. Das bedeutet aber auch Rücksetzen auf die Werkseinstellungen und meine privaten Daten sind weg. Mach ich erst mal nicht.

  10. Ellybis Ellybis sagt:

    Hallo, wie ich grad festgestellt habe, krampfen viele mit dem Problem…aber wirkliche Hilfe habe ich nicht gefunden. Bin leider kein Technikgenie und mit den x- tausenden englischen Fachausdrücken nicht so vertraut – was passiert, wenn das Update nie gemacht wird? Habe keine Lust noch 20 Versuche mit dem gleichen Problem und der Lösung…Akku raus…wieder anschalten…zu machen… Gehört so etwas nicht auch in eine Garantie rein???

  11. Sabine Sabine sagt:

    Wenn ich das alles lese wird mir Angst ,
    Ich hab gar keine Ahnung vom Handy wiko Robby
    Was soll ich nun machen? Update u die neue Systemanforderungen machen o lieber alles so lassen .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.