Wiko Ridge: Update auf Version 40 bringt Stagefright Fix [UPDATE]

Update 08.09 18:00 Uhr

Wie es aussieht, wurden auch einige Bezeichnungen geändert. Unter Einstellungen -> Mobiler Datenverkehr -> Bevorzugter Netzwerktyp wird nun statt „GSM/WCDMA/LTE ; WCDMA preferred ; GSM only“ „2G/3G/4G ; 3G preferred ; 2G only“ angezeigt. Keine große Änderung, der Vollständigkeit halber wollen wir sie aber erwähnen.

Wiko Ridge Update 40

Danke Ricardo!

Originalartikel

Seit heute wird für das Wiko Ridge 4G ein neues Update ausgerollt. Die Aktualisierung trägt die Versionsnummer 40 und ist mit 14,86 MB größer als sonst üblich.

Wiko Ridge Update 40 Stagefright Fix

Leider existiert noch kein offizieller Changelog, wir gehen aber davon aus, dass die Sicherheitslücke Stagefright behoben wurdeDas bestätigt auch ein kurzer Test von uns, das Ridge ist nun nicht mehr verwundbar.

Wiko Ridge Update 40 Stagefright Fix

Wer das Upgrade noch nicht erhalten hat, sollte sich noch ein paar Tage gedulden. Da Updates immer in Wellen verteilt werden, erhalten sie nicht alle Nutzer gleichzeitig. Außerdem gehen wir davon aus, dass in der nächsten Zeit noch mehr Geräte einen Bugfix zum Thema Stagefright erhalten werden. Sind euch sonstige Änderungen aufgefallen?

 

The following two tabs change content below.
Anonymous
Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt
Anonymous

Neueste Artikel von Vincent (alle ansehen)

Anonymous

Vincent

Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt

39 Antworten

  1. kopfschmerz kopfschmerz sagt:

    Sehr schön, geht doch! Danke an Wiko!

  2. Eddie Eddie sagt:

    Ok ich nehme meine Aussage bezüglich Stagefright zurück. Wiko hat aufgepasst und seine Android Distribution per Backport auf den aktuellen Stand gebracht.

  3. Michael Michael sagt:

    Hallo zusammen,

    seit dem Update auf V40 verliert mein Ridge 4G immer wieder die Mobilfunkverbindung 🙁 Schlimmer ist, dass es sich nicht von selbst wieder einwählt, es bleibt einfach offline.
    Mit V37 hatte ich kein Problem, 1 oder 2 Striche im O2 3G-Netz waren immer vorhanden oder es wählte von sich aus das 2G Netz.
    Ein Neustart und das Entfernen und Einsetzen der SIM brachten keinen Erfolg
    Hat sonst noch jemand das Problem?

  4. Ricardo Ricardo sagt:

    Bboa Nachmittag , ich bin aus Portugal , aber ich sehe Ihrer Website jeden Tag Vielen Dank für die Informationen , ich kann nicht sprechen Deutsch , damit ich mit Google Translator , wenn es nicht sehr gut geschrieben Ich entschuldige mich dafür.

    Ich bemerkte einen weiteren Unterschied , nicht sehr bedeutend , aber vor , wenn ich wollte, zu wählen, ob der Netz- 2g, 2G- und 3G oder 2G, 3G und 4G, erschienen die Namen GSM, WCDMA, LTE, erscheint nun 2G-, 3G- und 4G …

    Vielen Dank für News auf Ihrer Website zur Verfügung !

    • Vincent Vincent sagt:

      Olá Ricardo!

      Vielen Dank für diesen Hinweis! Ich werde ihn gleich im Artikel ergänzen.
      Toll, dass wir sogar internationale Leser haben.

      Thank you for this information! I will ad this to the article soon.
      It’s nice to see, we have international readers!

      Grüße! / Greetings!

  5. Bilal Bilal sagt:

    Ist das rainbow 3g auch von dem stagefright Fehler betroffen???

  6. Joachim Joachim sagt:

    Bestimmt eine blöde Frage: Wo sehe ich die Versionsnummer?

  7. Nathan Nathan sagt:

    Auf FB schreibt wiko das es erst am Ende des Monats das update lollipop für rainbow 3g wie 4g gibt

  8. Chris Chris sagt:

    @Joachim versuche mal *#563412*#
    beim Rainbow 4G sieht man dann die Versionsnummer, ob das beim Ridge auch so ist weiß ich nicht.

  9. Chris Chris sagt:

    @Vincent ich hatte ja geschrieben beim Rainbow 4G:*#563412*# und der funktioniert,also nichts vergessen!

  10. Joachim Joachim sagt:

    Danke für den Hinweis! *#*# vorne und umgedreht nach den Zahlen hat funktioniert. Anscheinend habe ich Version 31. Wenn ich die Systemaktualisierung starte, erhalte ich die Meldung, dass das Gerät auf dem aktuellen Stand sei. Hm, Version 31 scheint aber aktuell zu sein, wenn ich die Beiträge hier richtig verstehe. Hat jemand einen Rat?

  11. Chris Chris sagt:

    Bei Wiko scheint leider nicht so viel allgemein zu sein,wie man an den unterschiedlichen Codes sieht…
    @Joachim
    Ich denke mal das die Aktualisierung noch bei dir ankommen wird

  12. dolomin dolomin sagt:

    An die ,die sagen es stände in facebook das lollipop für 3 g käme ende des monats.Also ich sehe nichts davon.es fragte ein user dwann informationen für lollipop kämen,da sagte wiko ende des monats kämen informationen.Und wenn iman solche aussagen macht,sollte man auch die originale info posten oder den link.

    frage:Sehr geehrtes Wiko Team,

    Vor ein paar Wochen fragte ich, ob das Wiko Rainbow 3g Android 5.0 oder höher erhalten wird. Darauf kam die Antwort, in ein paar Wochen gibt es nähere Informationen. Nun, wollte ich fragen wo ich diese Informationen finde. Im übrigen wäre es sehr schade wenn kein Update rauskäme, denn dann gäbe es nicht mehr viel was Wiko von den anderen Konzernen unterscheidet. Denn Updates sind bei weitem beliebter, als eine breite, schnell veralternde Produktpalette.
    Ich habe aber immer noch ein Fünkchen Hoffnung,

    LG Bene Dikt

    antwot:Wiko Mobile Germany Hallo Bene Dikt!
    Die versprochenen Informationen gibt es am Ende des Monats.
    Wie man sieht geht es un infofs welche geräte geupdatet werden,aber nicht un eine zusage fürd lollipop 3g.Und wenn infos da sind bitte posten.

    • Vincent Vincent sagt:

      +1

      Wir stehen bereits in Kontakt zu Wiko. Auf der IFA haben wir zudem erfahren, dass das Rainbow wohl IN EUROPA (!) kein Lollipop bekommt. Näheres, wenn wir mehr Informationen haben.

  13. Benedetto Benedetto sagt:

    Bei meinem Ridge 4G ist immernoch die Version 8 drauf und wenn ich nach Updates Suche sagt es mein System sei auf dem neuesten Stand. Habt ihr hierfür eine Erklärung oder Hilfestellung?

  14. Chris Chris sagt:

    @Benedetto+Gindt Daniel
    Ich weiß ja nicht genau ob ihr euch mal oben die Kommentare durch gelesen habt oder es schon bei eurem Ridge ausprobiert habt?
    Aber wenn ihr *#*#563412#*#*
    bei eurer Standard Telefonapp eintippt
    dann sehr ihr eure Aktuelle Versionsnummer

  15. Kiril A. Kiril A. sagt:

    Hallo ViNCENT ,
    Dear Friends, I bought my phone Wiko RIDGE 4G in Germany, but know I use it in Bulgaria. I have a problem with system updates . I received the new version 40, but when I tried to update, finally gives me Error … I send you a photo of the problem, I tried do that via windows, but the result is same-error. I’m with Version 37. I look forward to help me and give me advice how to resolve the problem. Thank you in advance.

  16. Kiril A. Kiril A. sagt:

    Hallo nochmal Vincent, für Unglücklicher und WIKO MOBILE, nicht zu meiner Fehler, der mich in Update-Version 40 von meinem Smartphone Wiko RIDGE 4G gibt zu reagieren … warum ??? Danke My frend!

  17. Kiril A. Kiril A. sagt:

    I’m already with version 40, I hope I do not have a problem because I had a big problem while installing the new version 40 … ViNCENT thanks for the help my friend, and a team of WIKO MOBILE

    Greetings to All. 😉

  18. Nico ahrendt Nico ahrendt sagt:

    Version 40 installiert. Gibt es einen change log?

  19. Sebastian Sebastian sagt:

    Beim Stagefright Detector kam ein Update heraus, welches zeigt, das das Ridge jetzt doch nicht mehr zu 100% Stahefright sicher ist.

  20. kopfschmerz kopfschmerz sagt:

    Nach dem Update wurden zwei neue Lücken gefunden.

  21. Nico Nico sagt:

    Hallo. Mein ridge 4g hat ein Phänomen das wenn ich es im Auto mit einem Anker schnellladegerät lade und zeitgleich ein aux Kabel in den Kopfhörer Eingang stecke dann wird der Bildschirm blau und das Telefon schaltet sich ab und versucht neu zustarten was aber nicht klappt sondern es bleibt beim Schriftzug stehen. Wenn ich eins der Kabel löse dann ist alles OK. Was ist da los?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.