Wiko Ridge: Update auf Version 37 ist gestartet

Update vom 25.09.2015

Es scheint derzeit einige Probleme mit diesem Update zu geben!

Original vom 14.07.2015

Aktuell gibt es für das Wiko Ridge mal wieder ein kleines OTA-Update. Dieses enthält jedoch nur ein paar Bugfixes und ist demzufolge auch nicht sonderlich groß. Deutsche Nutzer betrifft lediglich der letzte Punkt des Changelogs, die beiden anderen Änderungen haben nur Auswirkungen für französische Kunden.

  • APN-Einstellungen für Euskatel geändert
  • APN-Einstellungen für Telecable geändert
  • Touchpal X-Bug behoben

Wiko Ridge

Auf unserem Wiko Ridge, welches sich derzeit aber auch in Schweden befindet, gab es noch keine Meldung über das Update. Trotzdem beginnt die Verteilung ab heute und ihr solltet nicht mehr lange warten müssen, bis ihr die Aktualisierung erhaltet. Wurde Euch das Update schon angeboten und gab es Probleme bei der Installation?

via Wiko Mobile at Facebook

The following two tabs change content below.
Anonymous
Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt
Anonymous

Vincent

Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt

32 Antworten

  1. Rafteman Rafteman sagt:

    Seit dem Update heute geht der Sound nicht mehr, kann das jemand bestätigen und wie mache ich es rückgängig??

    • Vincent Vincent sagt:

      Kann das nicht bestätigen, bei mir geht alles. Schon mal einen Factory Reset probiert?

      • Rafteman Rafteman sagt:

        Ich muss erstmal Daten sichern! Vielleicht liegt es auch gar nicht am Update. Komisch erweise ging es am Dienstag noch. Mir ist es aus geringer Höhe mal runter gefallen, vielleicht deswegen??

        • Rafteman Rafteman sagt:

          So Factory Reset durchgeführt, keine Besserung der Problematik.
          Ich schätze dann hat es einen Hardwaredefekt 🙁

          • Vincent Vincent sagt:

            Dann musst Du Dich wahrscheinlich mal an den Wiko Support wenden: de.wikomobile.com/c5-Kontakt-Kundenservice

        • Vincent Vincent sagt:

          Ja, dass kann ebenfalls sein. Geht denn wirklich gar kein Lautsprecher mehr?
          Sicher, dass Du nicht einfach die Lautstärke herunter gedreht hast?

          • Rafteman Rafteman sagt:

            Über Kopfhörer funktioniert es. Ich gehe von einem Hardwaredefekt aus. Lautstärke ist voll aufgedreht. Werde es einschicken. Unterlagen habe ich angefordert UPS holt ab. Hoffe die Rep. geht schnell.

    • thomas thomas sagt:

      Servus, seit meinem letzten Update kann ich Bluetooth nicht mehr einschalten. Kann das auch jemand bestätigen?

  2. Christin Reuter Christin Reuter sagt:

    Habe das Update heute erhalten. Schade das Wiko keinen Changelog anzeigt und man erstmal suchen muss was sich überhaupt ändert.

  3. Haui Haui sagt:

    Update geladen…keine Probleme

    Wann kommt endlich Android 5.0???

  4. Jacky Jacky sagt:

    Kann mir einer ein Wiko empfehlen?
    Ich hab bisher das Bloom aber sind die neueren wie das Ridge oder Rainbow up viel besser und lohnen sich in der Investition?

  5. Hummel Hummel sagt:

    Wenn mal das Update auf Lollipop kommt würde ich mich sehr über:

    APT-X Unterstützung beim Bluetooth
    und
    OTG zur Datenübertragung freuen.
    Ansonsten ein gutes Gerät

  6. R4G R4G sagt:

    Hallo zusammen,

    ich suche verzweifelt nach einer Lösung mit dem OTA-Update beim Ridge 4G.Vielleicht hat von Euch noch jmd eine Idee?

    Ich habe mein Ridge 4G seit ungefähr drei Monaten. Laut „Über das Telefon“ ist bei mir immer noch Kernel Version 3.10.28 installiert. Wenn ich nach Systemaktualisierungen (OTA) suche, bekomme ich nichts angeboten (System ist auf dem neuesten Stand). Warum bekomme ich keine OTA-Updates?

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch tun kann. Vor der Installation einer neuen Version über den PC schrecke ich wegen dem Datenverlust zurück. Außerdem würde ich gerne sehen, dass die OTA Updates funktionieren wie sie sollen…

    PS: Das Gerät wurde nicht gerootet oder anderweitig manipuliert. Eine Internetverbindung ist für die OTA Updates natürlich vorhanden.

  7. R4G R4G sagt:

    Hallo zusammen,

    ich suche verzweifelt nach einer Lösung mit dem OTA-Update beim Ridge 4G.Vielleicht hat von Euch noch jmd eine Idee?

    Wenn ich nach Systemaktualisierungen (OTA) suche, bekomme ich partout nichts angeboten (System ist auf dem neuesten Stand), obwohl bei mir laut „Über das Telefon“ immer noch Kernel Version 3.10.28 installiert ist. Wie kann das sein?

    Vor der Installation einer neuen Version über den PC, schrecke ich wegen dem Datenverlust zurück. Außerdem würde ich gerne sehen, dass die OTA Updates funktionieren wie sie sollen…

    PS: Das Gerät wurde nicht gerootet oder anderweitig manipuliert. Eine Internetverbindung ist für die OTA Updates natürlich vorhanden.

  8. BOOSTER BOOSTER sagt:

    Ich hab auch mal eine Frage ist es normal das bei Clash of Clans das Wiko schon schlapp macht? Läuft definitiv nicht flüssig

  9. BOOSTER BOOSTER sagt:

    Riege 4G Version 37 …. nach Reset keine Besserung … werde heute abend mal per PC installieren

  10. Nico Nico sagt:

    Hallo,

    bei mir geht das Update nicht zu installieren. Es wird runtergeladen aber dann bei der Installation wird es abgebrochen. Komisch. Schon mehrfach versucht aber immer das gleiche.
    Gruß,
    Nico.

    p.s.: Hab erst heute die Nachricht für das Update bekommen.

    • Nico ahrendt Nico ahrendt sagt:

      Bei mir das gleiche Problem mit dem update 37 für wiko ridge 4g. Download über ota aber Installation geht nicht.

    • Knut Knut sagt:

      Nachdem gestern erst alle Updates zwischen 21 und 37 installiert wurden kam heute morgen die Nachricht für Update zu V37. Download über W-LAN ging flott. Dann beim Installlieren der Schreck. Installationsfehler.
      Mehrfach probiert, immer das Gleiche. Wahrscheinlich bleibt nur das Update über den PC. Oder hat jemand eine Lösung?

      • Lars Lars sagt:

        Hatte heute das selbe Problem. Habe beim Wiko-Support angerufen. Dort erklärte man mir, dass das Installationsproblem bei diesem Update (V 37) bekannt sei. Techniker seien am Problem dran und man soll es später (morgen) erneut versuchen.

  11. Sonja Sonja sagt:

    Update 37 für Wiko Ridge G4
    Hab das gleiche Problem, wird runterladen, fängt an und dann kommt die
    Fehlermeldung Error in /data/googleota/update.zip (Status 7)
    Installation aborted. Hab schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt,
    kommt immer der gleiche Fehler.

  12. Thomas Thomas sagt:

    WIKO Handy, Akku vollgelade,seid dem fährt es nicht mehr hoch. Bleibt permanent bei “ LENNY “ stehen. Kann nichts mehr machen. weiß jemand rat ?????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.