Wiko Ridge erhält Update auf Version 28 mit einigen Änderungen

Mensch, das geht ja Schlag auf Schlag mit den Updates bei Wiko! Nachdem in den vergangenen Tagen schon das Rainbow 4G, Sunset, Rainbow und Lenny ein Update bekommen haben, folgt heute das Ridge!

Wiko Ridge Update Version 28

Die neuste Version für das Ridge ist aber nicht nur 3 MB groß, wie es bei den anderen Geräten der Fall war. Der Download umfasst ganze 128,21 MB und bietet viele Neuerungen! Der offizielle Changelog lautet:

  • App Deinstallation: Die Apps „Clean Master“ und „Wetter“ können nun deinstalliert werden
  • Klingeltöne: Anzahl auf 20 Klingeltöne reduziert
  • Frontkamera: Kein Spiegel-Effekt bei Selfies mehr
  • Kamera-App: Unbegrenzte Videoaufnahme nun möglich
  • Uhr: Korrekturen von Übersetzungen
  • Firmware-Update: Update-Paramater-Optionen für Italien verändert

Außerdem können wir bestätigen, dass einige Grafiken geändert wurden. Die Bootanimation ist aber weiterhin die selbe.

Auch an dieser Stelle mal wieder der Hinweis: Updates werden in Wellen verteilt, es kann also noch bis zu zwei Wochen dauern, bis alle es erhalten! Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht, aber wie sieht es bei euch aus? Alles klar mit der neuen Aktualisierung oder gibt es Probleme?

Quelle: Wiko Mobile via Facebook | Wiko_Germany via Twitter
Danke an Markus!

The following two tabs change content below.
Anonymous
Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt
Anonymous

Vincent

Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt

11 Antworten

  1. Leo Leo sagt:

    Die Installation des Updates bricht jedes Mal mit der Fehlermeldung: „E. failed to mount…“ ab.
    Gibt es hier eine Lösung?
    Grüße,
    Leo

  2. News News sagt:

    verschlüsselt?

  3. Martin Martin sagt:

    Ich habe das Problem, dass der Download des Updates nicht mal startet… Egal ob ich via WLAN oder Mobilfunk versuche herunterzuladen, nichts passsiert….

    • Knut Knut sagt:

      Hatte ich auch, habe in die App zur Aktualisierung unter Einstellungen, aktive Apps beendet.
      Dann hat das Gerät automatisch angezeigt, dass Aktualisierungen verfügbar sind und dann ging es. Darauf wurden noch 2 Aktualisierungen durchgeführt. Bin jetzt bei V31.

    • Sascha Sascha sagt:

      konntest Du das Problem beseitigen / beheben? Ich habe es auch

  4. Marco Marco sagt:

    Woran kann ich erkennen , welche Version ich habe ?

  5. Knut Knut sagt:

    Laut Wiko Anleitung zum Update:

    1. Please access the numeric keypad on your phone.
    2. Enter the following : *#*#563412#*#*

    Dann zeigt es die Version an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.