Wiko Lenny: Aktualisierung auf Version 19 ist gestartet

Nachdem nun fast alle Wikos ein Update erhalten haben, welches den nervigen National Roaming Bug behebt, folgt nun eines der letzten noch ‚unversorgten‘ Geräte. Das Wiko Lenny wird ab sofort auf Version 19 aktualisiert. Doch neben der Behebung des Bugs, welcher o2 Kunden gar nicht gefällt, wurden auch ein paar andere Dinge geändert. Der komplette Changelog lautet:

  • APN-Einstellungen für Provider aus Deutschland, Frankreich und Marokko korrigiert
  • Einige Bilder und Logos der Benutzeroberfläche wurden geändert

Wiko Lenny

Das Update sollte seit gestern Abend ausrollen, aktuell scheint es aber so, als ob es noch nicht alle Nutzer empfangen haben. Dieser Zustand sollte sich aber in den nächsten Tagen ändern, denn dann sollte das Upgrade flächendeckend verfügbar sein. Habt ihr die Aktualisierung bereits erhalten und konntet ihr weitere Veränderungen feststellen?

The following two tabs change content below.
Anonymous
Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt
Anonymous

Vincent

Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt

36 Antworten

  1. Björn Björn sagt:

    Fast alle? Fast die meisten, die noch im Verkauf sind vielleicht. Es fehlt (meines Wissens) die komplette Darkserie (ich weiß, die ist schon ein Jahr alt) sowie das Getaway – und das sind nur die die mich persönlich betreffen. Will schwer hoffen, dass das Problem auch für diese Geräte noch gelöst wird. Alles andere wäre ein Armutszeugnis (für eine Firma die so sehr mit Kundennähe wirbt)

    • Bruce Wayne Bruce Wayne sagt:

      Die Darkserie ist schon eineinhalb Jahre alt. Da wird nix mehr kommen. Schade eigentlich. Habe das wiko darknight.

  2. Eric Eric sagt:

    Hallo, das Highway hat auch noch kein Update bekommen, kann das sein? Zumindest habe ich immer noch die Roaming Probleme. Letzte Updateversion ist ja die V18.

  3. rudi69 rudi69 sagt:

    Der Roaming Bug ist nach dem update noch immer da,
    Wiko BIRDY 4G update v22 und Wiko Lenny.

    Und jetzt?

  4. Mike Mike sagt:

    Hier in Norderstedt bei Hamburg ist das Update noch nicht vorhanden

  5. Benny 2503 Benny 2503 sagt:

    Kann mich da nur anschließen leider …mein Slide hat auch noch keins erhalten und der bug geht mir ordentlich auf den Sender !

  6. SpaceRat SpaceRat sagt:

    Auch das Highway 4G ist immer noch buggy.
    Also irgendwie sieht mir das mehr so aus, als sei fast keines bisher aktualisiert worden.

  7. Mike Mike sagt:

    Immer noch kein Update

  8. Tuppi Tuppi sagt:

    Habe mir das Update heruntergeladen und die LENNY_V19.exe ausgeführt. In der daraufhin generierten Datei „SPFlashToolInstall.log“ erscheint: „SYSTEM ERROR:CreateDirectoryW (183)Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.“

    Die Software startet, allerdings findet – anders als verkündet – der Download nicht automatisch statt.

  9. MaikHP MaikHP sagt:

    Hab das Update vor 2 Tagen bekommen. Root über lebt dieses OTA Update, bei mir zumindest. Also keine Angst fals ihr Root habt. Roming Bug kann ich nicht nach vollziehen, da ich Telekom habe. Logo sieht in der tat anders aus.

  10. Mike Mike sagt:

    leider immer noch kein Update

  11. Wladimir Wladimir sagt:

    Warte auf Roaming-Update von Wiko Darknight. Wie lange noch?

  12. Mike Mike sagt:

    So es ist Sonntag und immer noch kein Update mhhhhhhh komisch

  13. Mike Mike sagt:

    Wieso bekomme ich kein Update für mein Wiko Lenny

  14. Cynthia Cynthia sagt:

    Für das Highway Signs gibt es auch noch kein Update, was ich wirklich als Witz empfinde, da das Gerät Ende letzten Jahres erst auf den Markt gekommen ist und damit mit als erstes versorgt werden sollte. Wenn Wiko nicht bald hinne macht mit ihrem Updates, werde ich mich wohl nach einem anderen Gerät umsehen…

  15. Tuppi Tuppi sagt:

    Nach dem Update habe ich festgestellt, dass sich die Einstellungen des Standorts geändert haben. Ich muss nun bei jeder Aktivierung von „hoher Genauigkeit“ auf den letzten Punkt „nur Gerät“ umstellen. Diese Einstellung lässt sich nicht speichern. Das scheint wohl bei Android 4.4.2 normal zu sein, jedoch meine ich, dass das Lenny ab Werk diese Version bereits besaß.

    Wenn ich in den Einstellungen auf den Punkt „Über das Gerät“ gehe, kommt die Meldung „Einstellungen wurde beendet“. Ein leeren des Cache hat keine Abhilfe verschafft.

    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass sich der Akku vorübergehend entlädt, sobald ich das Telefon per USB an den PC anschließe. Wahrscheinlich wird der regulär Akku geladen und es liegt nur an der Anzeige, die keine korrekten Wert liefert.

  16. Tuppi Tuppi sagt:

    Ich habe das Update zur Version 19 erneut eingespielt. Nun treten die zuvor geschilderten Probleme nicht mehr auf.

  17. Tuppi Tuppi sagt:

    Ich habe gestern das Update Version 20 erhalten. Handelt es sich dabei um einen Fix für die Android Sicherheitslücke „Stagefright“?

  18. floko floko sagt:

    Das hatte ich auch gehofft, aber Version 20 ist von Mitte Juni, da war Stagefright noch kein Thema. Mehr Infos hier im Blog:
    http://www.wikoblog.de/update/wiko-highway-4g-update-auf-version-20-steht-bereit/

  19. vampi vampi sagt:

    Meins wurde bis heute nicht Aktualisiert habs eben selber gemacht und da kam auch gleich, das es die Version 20 schon gibt. Auch gleich geladen. Was ich gemerkt habe, was im Moment weg ist, ist die nervige Roaming Anzeige nach jedem Neustart. Mal sehen wie lange.

  20. Robert Robert sagt:

    Ich habe gerade bei meinem Lenny ein update auf Version 22 gemacht,wenn ich in den Einstellung gucke steht aber Version 8 da.
    Wer weiß wo da das Problem ist?

  21. Tuppi Tuppi sagt:

    Gibt es irgendwo ein offizielles Changelog zu den einzelnen Updates?

  22. florian florian sagt:

    Ich kann wiko Lenny auf 19 hatte nicht mal das update dazu

  23. Jonas Jonas sagt:

    Beim meinem Lenny ist immer ein Fehler beim installieren der neuen Version. Was kann ich machen?

    • Vincent Vincent sagt:

      Es scheint tatsächlich ein größeres Problem zu geben (wie es aussieht mit der Taschenrechner-App).

      Wir schreiben Wiko diesbezüglich mal an. Ansonsten denke ich aber nicht, dass ihr hier viel selber tun könnt.

  24. Jochen Jochen sagt:

    Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung beim Systenupdate…bin ich zu blöd?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.