Wiko Highway: Update bringt Fehlerbehebungen und neues Startlogo (10.04.15)

Seit ein paar Tagen wird für das Wiko Highway ein neues Update verteilt. Diesmal gibt es nicht nur Änderungen „Unter der Haube“, sonder auch zumindest eine sichtbare. Trotzdem ist das Update mit 21,67 MB nicht sehr groß.

Wiko Highway 10.04.15 Update

Die Änderungen sind unter anderem ein neues Bootlogo, verbesserte Bluetooth-Kompatibilität und Low-Energie Unterstützung und Fehlerbeseitigung in der Kontakte-App. Der vollständige Changelog lautet wie folgt:

  • Bluetooth Kompatibilität verbessert
  • Bluetooth Low Energy Unterstützung
  • Fehler behoben, der bei Kontakten mit mehr als einer Nummer dazu führen konnte, dass nicht die angewählte Nummer gewählt wurde
  • APN Einstellungen aktualisiert
  • GPL Statement hinzugefügt
  • Startlogo überarbeitet
  • Generelle Bugfixes

Wie bei jedem Update gilt, dass es in Phasen ausgerollt wird und noch bis zu zwei Wochen dauern kann, bis es bei euch ankommt. Aktuell wissen wir noch nicht von weiteren Geräten, die das Update erhalten haben. Sollte aber eines eurer Geräte eine Aktualisierung angeboten bekommen, dann schreibt uns doch bitte kurz einen Kommentar hier.

Quelle: Danke an flo! ; Wiko via Twitter
Bild: Danke an Cafiso!

The following two tabs change content below.
Anonymous
Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt
Anonymous

Vincent

Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt

11 Antworten

  1. linuxguy501 linuxguy501 sagt:

    Hab das Update grad installiert. Das neue Bootlogo fällt nicht sonderlich auf. Warte immer noch auf das Lollipop update.

  2. Rudolf Schuch Rudolf Schuch sagt:

    Ich glaube, dass die Tastatur auch auf Google umgestellt wurde.

    LG Rudolf

  3. Schorty Schorty sagt:

    Bei mir bricht das Update mit „failed to verify whole-file signature“ ab und kann nicht installiet werden. Noch jemand das Problem?

  4. teknine teknine sagt:

    mein highway is verschlüsselt und das update bricht ab mit der meldung NO SD_CARD detected – gibts dafür auch eine lösung?

  5. teknine teknine sagt:

    das ist schade, weil die verschlüsselung anscheinend nicht rückgängig gemacht werden kann.
    ich frag bei gelegenheit bei wiko nach, ich mein sowas müssen sie ja bedacht haben.
    danke

  6. gotttoni gotttoni sagt:

    bei mir ist nur noch die google tastatur da !
    wie bekomme ich meine alte tastatur wieder????

  1. 15. April 2015

    […] Update von 15.04.2015 Mehr dazu: Wiko Highway: Update bringt Fehlerbehebungen und neues Startlogo (10.04.15) | Wiko News __________________ Samsung Galaxy Tab 10.1 WI-FI only Wiko […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.