Wiko Highway Star: Lollipop Update in Thailand gestartet!

Endlich ist es soweit! Nach ellenlangem Warten wird nun das erste Wiko Gerät – nämlich das Wiko Highway Star – auf Android 5.1 Lollipop aktualisiert. Doch leider gibt es noch einen Haken an der Sache.

wiko highway star lollipop

Nachdem es vor einiger Zeit schon fast offiziell bestätigt wurde, ist es heute geschehen: Das Update auf Android Lollipop für das Wiko Higwhay Star ist gestartet! Darüber informierte Wiko Thailand gestern Abend per Facebook. Das Update wird ab sofort über OTA verteilt. Doch leider…

… gibt es einen Haken

Die Aktualisierung wird bisher wie gesagt nur Over-The-Air verteilt und steht nicht wie sonst üblich zum Download auf dem PC bereit. Demzufolge gibt es für Europäische User derzeit auch nicht die Möglichkeit, das Update zu installieren, da man wohl einen Regionallock für Thailand eingebaut hat. Auch nach Umstellen der Sprache auf Thai kann man das Update nicht empfangen (Danke wiko-info.fr für’s testen!).

Nichtsdestotrotz haben wir für euch schon mal ein paar Screenshots zusammengesucht, die wir unter den Kommentaren des Facebook Posts finden konnten. So bekommt ihr zumindest einen ersten visuellen Eindruck des neuen OS.

Nun bleibt wirklich nur noch zu hoffen, dass das Update auch so bald wie möglich hierzulande startet, denn fertig ist es ja. Oder aber, dass man es – wie normalerweise auch – per PC herunterladen kann. Was sagt ihr dazu, dass das Highway Star nun endlich Android Lollipop bekommt?

Quelle und Bilder: Wiko Thailand und Kommentarverfasser

The following two tabs change content below.
Anonymous
Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt
Anonymous

Neueste Artikel von Vincent (alle ansehen)

Anonymous

Vincent

Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt

3 Antworten

  1. Domenik Domenik sagt:

    Cool das Wiko auch jetzt Android 5 für ,,ältere“ Geräte herausbringt!!! Jetzt sollten schnell die anderen angekündigten Geräte (Ridge 4g,Ridge fab 4g, Highway pure, und Rainbow 4g) nachfolgen. Zudem sollte das Update jetzt mal endlich nach Deutschland kommen.

  2. dolomin dolomin sagt:

    Lol welche älteren geräte,du bist technich aber nicht so auf der höhe oder?Das Highway Star ist genauso neu wie denie Modelle ridge…..Es ist da wiko was 369 euro kostet.Wäre schön wenn für die alteren modelle wie rainbow,Highway4g etc was käme.Aber da ist es wie bei jedem Billighersteller gleich,neue version neue Handy.

  3. Thomas Thomas sagt:

    Lollipop für Deutschland ist da. Ich lade es gerade runter. Bin mal gespannt, ob das für mich eine echte Verbesserung ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.