Auch Wiko Rainbow und Lenny erhalten Update mit Oberflächenänderungen

Nachdem wir schon über ein Update des Wiko Rainbow 4G und Wiko Sunset berichtet haben, gibt es heute die im Grunde gleiche News für das Wiko Rainbow und Wiko Lenny. Wie auch bei den beiden anderen Modellen wurden unter anderem einige Änderungen an der Oberfläche (neues Starlogo) und Änderungen an den APNs vorgenommen.

Update

Der vollständige Changelog lautet:

  • APN-Einstellungen für Provider aus Deutschland, Frankreich, Marokko und Luxemburg wurde korrigiert
  • Es gibt nur noch 20 vorinstallierte Klingeltöne
  • Einige Bilder und Logos der Benutzeroberfläche wurden geändert

Ich wage mal zu behaupten, dass das Update in den nächsten Tagen auch weitere Wiko Geräte erhalten werden. Sobald es soweit ist, werden wir davon natürlich hier berichten.

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass es noch bis zu zwei Wochen dauern kann, bis ihr die Aktualisierung erhaltet. Dieses mal sieht es aber so aus, als würde es recht zügig gehen.

 

Quelle: Wiko Mobile via Facebook 1 | via Facebook 2
Danke an alle Hinweise in den Kommentaren!
Bild: tay.kotaku.com

The following two tabs change content below.
Anonymous
Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt
Anonymous

Neueste Artikel von Vincent (alle ansehen)

Anonymous

Vincent

Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt

10 Antworten

  1. Thomas Thomas sagt:

    Meint ihr mitbe3m Update eine Systemaktualisierung? Wenn ja, die gibt es auch schon seit etwa 3 Wochen für das SLIDE….

    Viele Grüße
    Thomad

    • Ja, Update = Systemaktualiserung 😉
      Sicher, dass es genau DIESE ist? Also hast Du auf dem Slide z.B. ein neues Bootlogo?

      • Thomas Thomas sagt:

        Hallo Vincent,
        habe zwar ein Update bekommen, aber kein neues Bootlogo…sprich das Update hat für mich keinerlei sichtbare Veränderung gebracht….

        Viele Grüße
        Thomas

        • Hey Thomas,
          Dann hat das nichts mit dem aktuellen Update zu tun. Sollte Dir aber mal wieder ein Update angeboten werden, über welches wir noch nicht berichtet haben, dass teil und dass einfach mit. Zum Beispiel über einen Kommentar, über eMail (vincent@rftd.de) oder über unsere Social Media Profile.

          Cheers,
          Vincent

  2. Thomas Thomas sagt:

    Meint ihr mit dem Update eine Systemaktualisierung? Wenn ja, die gibt es auch schon seit etwa 3 Wochen für das SLIDE….

    Viele Grüße
    Thomas

  3. Sebastian Reitter Sebastian Reitter sagt:

    also ich habe das rainbow und hab gestern auch ein System-update gemacht aber keinerlei Veränderungen erkannt.
    Was würde denn genau alles verändert?
    Es wundert mich halt das ich nichts neues entdecken kann weil die Aktualisierung mit 2.99mb doch recht groß ist dafür dass man nichts neues entdeckt.

    Aber es könnte doch aich dsein das dieses update das war damit man demnächst auf Android 5.0 updaten kann oder eher nicht??

    • David David sagt:

      Bei meinem Rainbow und mobilcom-O2 Simkarte habe ich nicht mehr das Problem mit nationalem Roaming! Es wurden APN ´s hinzugefügt.

      Des weiteren bilde ich mir ein das sich das Bootlogo „RAINBOW“ minimal geändert hat, garantieren kann ich es allerdings nicht, habe da vorher nie so drauf geachtet.

  4. Markus Markus sagt:

    Gerade ein Update für das Wiko Ridge 4G eingetroffen
    Version 28 mit 128,21 MB
    Download läuft noch

  5. macten macten sagt:

    Juten Nabend

    Mal frage falls Ich hier richtig bin ,
    meine Tochter hatt ein Wiko Lenny mit einem merkwürdigen problem
    der sich folgender maßen bemerkbar macht in dem der Touchscreen mal geht und mal nicht sprich mal benutzt es kurz und es reagiert nicht mehr über den Touchdisplay ???? hatt jemand dafür vieleicht eine idee.

  6. ramona ramona sagt:

    Hallo folgendes Problem seit dem System update bei wiko lenny!
    Handy hängt sich ständig auf.
    Jetzt hat sich mein freund nochmal eins gekauft was sehr ärgerlich ist da das “ alte“ lenny auch gerade mal vielleicht 3 Monate jung war und wir haben das genau gleiche Problem wieder!!!
    Auch bei WhatsApp Bilder öffnen usw lässt das Handy sich aufhängen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.