Wiko LENNY 2, Highway Star 4G und PULP FAB 4G erhalten OTA Update

Wiko Mobile Frankreich hat gestern, über den offiziellen Facebook-Kanal, ein Update für die Modelle LENNY 2, Highway Star 4G und PULP FAB 4G angekündigt. Die Updates stehen ab sofort OTA (Over The Air) zur Verfügung und werden wie gewohnt in mehreren Wellen verteilt.

Die Änderungen im Überblick:

LENNY 2

LENNY 2

  • Verfahren zur Entfernung von POP UP für EIT
  • Aktualisierung auf die Build Version 18

Highway Star

Highway Star 4G

  • Ändern der APN für den Anbieter BUDGET TELECOM
  • Aktualisierung auf die Build Version 15

PULP FAB 4G

PULP FAB 4G

  • Aktualisierte Einstellungen für Netzbetreiber in Frankreich
  • Aktualisierung auf die Build Version 21
  • Kleine Fehlerbehebungen

Wenn euch das Update nicht automatisch angezeigt wird, könnt ihr es auch Manuell anstoßen. Entweder über die App „Systemaktualisierung“ oder über die Einstellungen – Über das Telefon – Systemaktualisierung.

Bei dem Update OTA gehen keine Daten verloren.

Nach dem erfolgreichen Update könnt ihr eure Wiko-Build Version anhand dieser Anleitung überprüfen.

Quelle: Wiko Mobile France über Facebook

 

The following two tabs change content below.
Anonymous

Viktor

Nerdy by Nature. Liebt die Android-Welt und gute Videogames.
Anonymous

Viktor

Nerdy by Nature. Liebt die Android-Welt und gute Videogames.

12 Antworten

  1. dolomin dolomin sagt:

    Das wiko Pulp 3g hat eine update rom bekommen ,kann sein das die ota auch die tage kommt .Habe aber alles neu gemacht ist mir lieber als ota.Von wiko pulp versioen 08 auf version 14.

  2. Nachteil beim Rooten: Update klappt nicht. Schade eigentlich…

  3. dolomin dolomin sagt:

    Ich wäre froh fürs pulp 3g gäbe es ein Customrecovery dann könnte ich endlich rooten.

    • Viktor Viktor sagt:

      Mal eine Frage rein Interesse halber an dich und alle anderen auch:
      Was machst du/ihr mit euren gerooteten Phones? Warum ist dir/euch eine Custom-Recovery so wichtig?

  4. Kevin Kevin sagt:

    Ich hab beim Lenny 2 jetzt ein nicht funktionierendes Energiesparmodus-Symbol, welches sich nicht ausblenden lässt, in den Schnelleinstellungen (Leiste oben die man runter zieht).

  5. dolomin dolomin sagt:

    Wenn mein handy gerootet ist kann ich:
    1.Einen werbeblocker nutzen ,denn die werbung nervt tierisch
    2.Titanum Backup
    3.Xposed,damit ich mir mein Handy so anpassen kann wie ich es will,ohne das ich zig apps brauche
    4Gsam damit ich meinen Accuverbrauch detailiert sehe
    5.Wakelock Detektor damit ich accufresser ausfindig machen kann.
    6.App Ops damit ich die app berechtigungen selbst entscheide,wurde ja bei lollipo immer noch nicht eingefüht.

    Egal was man mit einem gerooteten handy macht,es sollte jedem selbst überlassen sein ,ob wer rootet oder nicht.Man hat ja genug bezahlt dafür.Und wenn ich es im Wasser versenke oder die Bahn drüber fahren lasse interessiert es ja auch keinen.

  6. Dirk Dirk sagt:

    Mein Lenny 2 hält ständig mit net Fehlermeldung an und bricht den installiert ab…was nun?

  7. David David sagt:

    Auf meinem lenny 2 wird Das ota Update heruntergeladen und wird installiert beim Neustart.
    Doch kurz darauf erscheint nur „Fehler“…
    Alles schon probiert… Reset ..mit und ohne Root.
    Schrecklich.

  8. Ilona Ilona sagt:

    Bei mir kommt Fehler,kann nicht aktualisieren also die neue Version 16.05.16 was ist los ??

  9. Ilona Ilona sagt:

    Ist bei meinem auch ,kann was dagegen tun ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.