Offiziell: Wiko Highway Star erhält Lollipop am 21.09

Nachdem wir letzte Woche hier berichteten, dass das Wiko Highway Star am 14.09.2015 vermutlich das Upgrade auf Android 5.1 Lollipop erhalten wird – was sich leider als nicht richtig erwiesen hat – ist es dieses mal offiziell. Wie Wiko Frankreich auf ihrer Twitterseite sowie Wiko Spanien und Wiko Deutschland auf ihrer Facebookseite verkünden wird die neue Version am Montag, dem 21.09.2015, ausgerollt.

Wiko Highway Star 4G Lollipop 2

Das Wiko Highway Star 4G wird hierbei nicht nur auf die aktuellste Androidversion gebracht, sondern auch gleichzeitig den Patch für die Sicherheitslücke „Stagefright“ erhalten, die in den letzten Wochen in allen Medien thematisiert wurde.

Wie das Upgrade verfügbar gemacht wird – also via OTA oder als Download von der Webseite – ist bis Dato noch nicht offiziell bekannt, jedoch soll es gerüchteweise „Over the Air“, also direkt als Systemupdate auf eurem Gerät, stattfinden.


Wiko Highway Star 4G Lollipop 3

Wie steht ihr zu dem Upgrade? Werdet ihr es sofort installieren oder auf Rückmeldung aus der Community warten? Wie wichtig sind euch solche Updates und warum? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Quellen: Wiko Frankreich Twitter
Wiko Spanien Facebook
Wiko Deutschland Facebook

The following two tabs change content below.
Anonymous

Björn

32jähriger, hilfsbereiter Android-Modder und -Kenner mit dem Hang einfachste Zusammenhänge in viel zu vielen Worten zu beschreiben und sich dabei über ein großes Auditorium freut
Anonymous

Björn

32jähriger, hilfsbereiter Android-Modder und -Kenner mit dem Hang einfachste Zusammenhänge in viel zu vielen Worten zu beschreiben und sich dabei über ein großes Auditorium freut

13 Antworten

  1. Udo Weber Udo Weber sagt:

    Hallo. Ich erwarb gestern das Highway 4G. Wie sieht es da mit einem Update aus?

    LG Udo

  2. Hans Meier Hans Meier sagt:

    Wahrscheinlich bekommt das Rainbow auch lollipop bei den Falschaussagen hier ! :/

    • Björn Björn sagt:

      Hallo Hans,
      Welche Falschaussage meinst du? Das Gerücht, welches ich an etwa 4-5 Stellen als Gerücht gekennzeichnet habe? Oder vielleicht die Lollipopankünigung von Wiko Spanien, die wir weitergeleitet haben?
      Da fragt man sich manchmal, warum man sich die ganze Arbeit macht….
      Gruß Björn

  3. Matthias Matthias sagt:

    Wie es wohl mit dem Getaway weitergeht?

  4. flo flo sagt:

    warum sind denn alle so geil auf lollipop? imho war version 4.4.2 die mit abstand funktionsreichste, alle einstellungen konnten an den startscreen gepinnt werden und auch sonst gab es sehr viel mehr einstellungsmöglichkeiten als mit 4.4.4. mit lollipop ist alles noch mieser geworden, keine ordentliche exchange sync mehr und es fehlt an allen ecken und enden. my 2 cents. habe einige devices wieder zurückgeflasht und ganz ehrlich, es wird alles nur mehr verschlimmbessert. windows mobile konnte vor 15 jahren einfach alles, wp7 noch viel, wp8 nicht mehr so viel und windows10mobile garnix mehr. mit android ists ähnlich, was ging denn bitte nicht mit älteren versionen? nur wollen die hersteller immer neue geräte verkaufen, und das ist wohl der clou an der sache. auch bei ios tut sich im prinzip nix, auf windows desktop seit xp auch nicht wirklich. nix was nicht per update nachgereicht werden könnte. nur meine meinung. lg

  5. Fuchs Fuchs sagt:

    Ich erwarte Dringend das Update und hoffe der Bug mit Bluetooth gehört endlich der Vergangenheit an. Ebenfalls ist für ein Octacore das Smartphone auch ein wenig langgsam, wäre toll wenn sich mit dem Update auch etwas ändern würde. Stabilität wird sicherlich auch besser sein wie auch die Akkulaufzeiten. Teilweise 2 mal lagen am Tag ist nervig.

  6. knut knut sagt:

    Da isset!! OTA 867,01 MB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.