Wiko: Erstes Bild der „Überraschung“ aufgetaucht

Am Samstag kündigte Wiko eine große Überraschung für den Montag an. Am Montag hat man dann einen Teaser veröffentlicht, auf welchem „noch vier Tage“ steht und jetzt gibt es den nächsten Hinweis.

Auf dem Bild, welches man heute um kurz nach viertel zehn gepostet hat, gibt es einen großen weißen Schriftzug „J-3“. Das heißt zu deutsch übersetzt etwa „noch drei Tage“ – Der Termin am Freitag für die Bekanntgabe der Surprise hat sich also allem Anschein nach nicht verschoben.

Wiko Überraschung

Viel interessanter ist jedoch, dass es auch ein Rendering von der Seite eines Smartphones zu sehen gibt. Das Bild zeigt einen goldenen Rahmen und zwei Lautstärketasten. Der Rahmen glänzt und sieht nach Aluminium aus, die Vorder- und Rückseite des Geräts ist schwarz. Zudem sitzen Power-Knopf und Volumen-Regler nicht auf einer Seite des Gehäuses, sondern wurden sowohl links, als auch rechts platziert.

Aufgrund der Proportionen von Rahmenlänge und Lautstärketasten denke ich, dass es sich um ein 5,5 Zoll Gerät handelt. Möglicherweise hat das Device aber auch eine andere Displaygröße, welche beispielsweise durch ein sehr gutes Display-/Rahmen-Verhältnis zustande kommen könnte.

Morgen erfahren wir vermutlich mehr, wenn Wiko den nächsten Teaser postet. Ich denke, ein Lollipop Update, für welches Gerät auch immer, können wir – zumindest für den kommenden Freitag – ausschließen.

via Wiko Mobile Facebook

The following two tabs change content below.
Anonymous
Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt
Anonymous

Neueste Artikel von Vincent (alle ansehen)

Anonymous

Vincent

Schüler, Android Enthusiast, Wiko Besitzer, 15 Jahre alt

13 Antworten

  1. da droid da droid sagt:

    Besser wären einfach mal alle Handy auf aktuellere Firmware zu setzen. Mein Stairway läuft immer noch mit 4.1.2 .
    Musste n neues kaufen um ne Smartwatch zu nutzen, die man mir zum Geburtstag geschenkt hat.

  2. Bruce Wayne Bruce Wayne sagt:

    Das ist das Wiko Highway Pure… Kann man auf dem Bild doch gut erkennen. Und in den Facebookkommentaren sagen die anderen Nutzer das doch auch.

  3. NeugierigEr NeugierigEr sagt:

    Das sieht mir mehr nach dem für Mai angekündigten Highway Pure aus, nicht nach einem Phablet.

  4. Flo Flo sagt:

    Was ist eigentlich am Highway Star nicht high-end? nur wegen der HD Auflösung? Es sei gesagt dass dieses Display alles schlägt was ich bisher benutzt habe. Kein Vergleich zum Highway 1. Die Haptik und Optik ist einfach umwerfend, und wegen dem Hybrid-Slot kann man sich doch auch nicht wirklich beschweren – andere haben sowas gar nicht. Die Benchmarks liegen ebenfalls im absolutem High-End Bereich.

    • Björn Björn sagt:

      Hi Flo,
      das Star ist schon sehr nice, auf dem ganzen Markt aber tatsächlich nicht High-End. Die Benchmarks des Snappi 810 oder Exyno wasauchimmer im Galaxy S6 gehen noch weit höher, die LDCs lösen viel höher auf und die Highender haben ganz viel super sinnvolle und ständig genutzte Funktionen eingebaut (NFC, Fingerabdrucksensor, Fahrradventil)
      Das Star ist aber „das obere Ende dessen was man brauchen kann solange man sich nicht mit dem Preis das Selbstbewusstsein pimpen muss“ 🙂
      Ein Fan des Hybridslots werde ich nie werden, endweder richtig DualSIM oder gar nicht. So verwirrt es nur, wenn jemand beides in den Specs liest

      • Ich habe eher mehr Sorgen beim Akku des Highway Star. Ob der wirklich den Tag durchhält?

        • Björn Björn sagt:

          Da das Teil ja schon ein paar Amazonbewertungen geerntet hat würde ich mal sagen: im Normalfall ja. Allerdings bekomme ich JEDES Smartphone innerhalb weniger Stunden leer wenn ich es drauf anlege. Mein aktuelles Zopo ZP999 läuft bei mir zwischen 2,5 Stunden und 2,5 Tage, je nachdem wieviel und was ich spiele (oder sonst so mache)

  5. Flo Flo sagt:

    Hi Bjöjn, ja, hast eh recht. Eine rosarote Brille und anfängliche Euphorie verzerrt oft die Tatsachen. Akku ist eigentlich ok.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.