Wiko für Anfänger

Die Zahl der Smartphone-Nutzer ist in den letzten Jahren drastisch angestiegen und das Smartphone hat die klassischen Handys klar verdrängt. Ob alt oder jung, so ein Mini-Computer für die Hosentasche ist begehrt, da der Funktionsumfang schier unendlich scheint.

Da Android wohl zu den umfassendsten Betriebssystemen überhaupt gehört, wird sich jeder Anfänger etwas schwer tun und sich womöglich überfordert fühlen. Daher hat Wiko Mobile eine FAQ-Datenbank für die eigenen Telefone online gestellt, welche besonders Neulingen bei der Benutzung Ihres Smartphones helfen soll.

Wiko-FAQ

Die Wiko FAQ-Datenbank in der Übersicht

Diese Datenbank ist unter Wikomobile.comSupportFAQ zu finden. Dort werden in 12 Kategorien viele Fragen des alltäglichen Lebens zusammengefasst und einfache Lösungswege aufgezeigt.

Wie z.B. „Wie Importiere/Exportiere ich Kontakte“ oder „Wie ändere ich die Tastatursprache “ oder „Wie benutze ich das Smartphone als Modem“.

Von den Basis-Funktionen bis hin zu den Fehlerbehebungen oder auch alles über das Updaten des Wiko-Smartphones gibt es einfache Hilfestellungen um ein erfolgreicher Wikonaut zu werden.

Der erfahrene Android-Spezialist und Wikoblog.de Leser wird dieses in der Regel alles wie im Schlaf beherrschen, aber gerade für Anfänger und Neulinge ist diese Ansammlung eine gute Möglichkeit ihr Smartphone noch besser kennenzulernen.

Eure Meinung
Wie gefällt euch diese neue FAQ-Datenbank? Seid ihr schon ultimative Wikonauten, oder habt ihr noch was neues Entdeckt? Sagt es uns in den Kommentaren.

Quelle/Bilder: Wikomobile.com

The following two tabs change content below.
Anonymous

Viktor

Nerdy by Nature. Liebt die Android-Welt und gute Videogames.
Anonymous

Viktor

Nerdy by Nature. Liebt die Android-Welt und gute Videogames.

3 Antworten

  1. Gueschmid Gueschmid sagt:

    Wie man den Launcher umstellen kann steht da aber nicht. Das Wiko startet immer mit dem unsäglichen Standard-Launcher obwohl ich den NOVA zum STANDARD gemacht habe!

  2. Georg Bott Georg Bott sagt:

    wie kann ich einen anruf annehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.