Ein-/Abschaltung nach Zeitplan [Tipp-Reihe]


Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Niklas sagt:

    Funktioniert leider unzuverlässig. Das heißt „aus“ geht immer, „an“ nur manchmal.

  2. Niklas sagt:

    Also Virenscanner ist nur der installiert der von Anfang an da war, BatteryOptimizer keinen. Und ich kann mir nur schwer vorstellen welche Apps die Funktion stören können. Ich denke es ist eher hardwaremäßiges Problem. Wenn das Handy aus ist dann laufen auch keine Apps oder?

    • Enrico sagt:

      Hallo, kann mir jemand bitte sagen, ob ihr beim automatischen Einschalten auch die PIN eingeben muesst (ich muss es) ? Was macht es dann fuer einen Sinn ? Das Geraet ist an, aber nicht am Netz ?

      • Eric sagt:

        Hallo,

        ja, der PIN muss natürlich eingegeben werden, falls du ihn aktiviert hast. Der Sinn dieser Funktion ist, dass ein eventuell aktivierter Wecker läutet oder Mails empfangen werden (dies ist ja über WLAN möglich). Wenn du auch noch erreichbar sein möchtest, wirst du wohl nicht um die Deaktivierung der PIN-Abfrage herumkommen.

        Grüße

  3. Niklas sagt:

    Ich weiß nicht ob es hier rein passt, ich habe mir simple App geschrieben, die sms und Anrufe zählt, so eine Art Sms-und-Anruf-Meter: http://www.360pano.bplaced.net/index.php?cat=Downloads&page=Android%20App%20Call%2BSMS%20Meter%20f%C3%BCr%20Wiko%20DARKNIGHT%20

  4. enzr sagt:

    Hallo,

    Du Schreiber, die Funktion könne man auch per App nachinstallieren, welche App meinst Du?

  5. Rip Deal sagt:

    Ich habe das Highway Signs und das automatische Einschalten funktioniert nicht. Das Telefon muss jedesmal manuell wieder eingeschaltet werden und dann stimmt auch die Systemzeit nicht mehr („00:00“) und wird erst wieder mit der Netzzeit synchronisiert. Da kann doch die automatische Einschaltung nicht funktionieren, oder?

  6. EW sagt:

    Diese Funktion fehlte mir schon lange. Auf meinem Highway Pure mit Lollipop scheint das Einschalten allerdings nicht zu funktionieren

  7. Lukas sagt:

    Die Funktion find ich leider nicht bei meinem Sony Xperia m4 aqua dual :/

  8. Emilia sagt:

    Ich habe das Wiko Bloom 2 und mein Handy hat sich im Unterricht 2 mal durch den Wecker angeschaltet.

  9. Olli sagt:

    Bei meinem Wiko Fever 4G funktioniert das Einschalten leider auch nicht. Schon mehrfach verschlafen deswegen….

  10. Daniel sagt:

    Hallo! Habe das Wiki Y81 mit Android 10 und möchte die Zeitschaltautomatik nutzen, da ich sie auf meinem Lenny 4 sehr nützlich fand. Allerdings finde ich die Funktion nicht auf dem Y81. Heißt sie nun eventuell anders?

  11. clb sagt:

    Da herausnehmbare Akkus kaum mehr zu finden sind ist die eingebaute Funktion Ein-/Abschaltung nach Zeitplan mein wichtigstes Kriterium, und deshalb hänge ich seit Jahren an meinen Wikos. Aktuell immer noch U Feel Prime. Hält sich großartig, obwohl gebraucht gekauft. Alle anderen Funktionen interessieren mich kaum, ich richte eh keinen Playstore ein sondern lade alle Apps aus externen Quellen, Fdroid etc. DANKE Wiko! Irgendwie mag ich euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert